Ein Freund von mir ließ bei seinem Golf IV in der Werkstatt ein Front-Abblendlicht austauschen und musste dafür u.a. 80 Euro für das Ab- und Wiederanmontieren der vorderen Stoßstange blechen.
Weiß irgendjemand, was es damit auf sich hat und ob es nicht auch einfacher geht. Kann doch irgendwie nicht sein, dass ich ein hochmodernes Fahrzeug erst auseinandernehmen muss um ein einfaches Verschleißteil wie die Lampe wechseln zu können!?
(wenn ich ein Rad austauschen will, muss ich erst die Karosserie abnehmen, oder wie?)
Ein Freund von mir ließ bei seinem Golf IV in der Werkstatt
ein Front-Abblendlicht austauschen und musste dafür u.a. 80
Euro für das Ab- und Wiederanmontieren der vorderen Stoßstange
blechen.
?!?! *kicha* Sorry, ich sage es ja immer - VW = Völlig Wertlos *kopfschüttel*
Weiß irgendjemand, was es damit auf sich hat und ob es nicht
auch einfacher geht. Kann doch irgendwie nicht sein, dass ich
ein hochmodernes Fahrzeug erst auseinandernehmen muss um ein
einfaches Verschleißteil wie die Lampe wechseln zu können!?
Also, es ist nicht so ganz einfach dranzukommen, aber es geht. Mit Klimaanlage wird es nochmal etwas enger, aber es findet sich ja immer jemand, der nicht so riesige Hände hat.
Wir sind mittlerweile Profis im Glühlampenwechseln bei der Karre, man kann alles selber machen ohne irgendwas aus- oder abbauen zu müssen.
In der Tat ist es so, daß die neuen hochmodernen Autos mit allem Zubehörschnickschnack so zugebaut sind, daß ein einfacher Lampen,- oder Leuchtenwechsel zur Bastelorgie ausartet.
Auch mein neuer Corolla Verso ist da nicht mehr so einfach wie mein 19 Jahre alter Starlet… zudem hat er die unten erwähnten HB3/HB4 Lampen…
würdest du deinen Starlet mir übereignen? Das Teil scheint ja echt zu laufen, gegenüber meinem Clio, dem Schrotthaufen. Und ich bin eh für alte Autos zu haben, wo man noch basteln kann.
sag Deinem Freud, daß die in der Werkstatt bestimmt eine Wette abgeschlossen haben, ob der so blöd ist das zu bezahlen.
Ich wechsel bei meinem Golf 4 die Lampen ohne die Stoßstange abzumontieren. Es ist zwar beschissen ranzukommen und gelegentlich fließt auch Blut (keine Angst nur ein Tropfen), weil man in der engen Kiste irgendwo hängenbleibt und nicht gleichzeitig reingucken und die Hand reinstecken kann, aber es ist trotzdem in 3 Minuten erledigt.
Ihr solltet nie wieder in diese Werkstatt gehen und auch allen in der Stadt erzählen, daß sie dort abgezockt werden.