Golf Plus

Hallo Golf Plus kenner,

ich habe mal 2 Fragen,

1. Links neben den Warnblinkschalter,sind 2 Schlitze sowie für eine Scheckkarte.Was sind das für Schlitze?

2. Welche Benzin Motoren sind eurer Meinung nach die besten?

59 KW
63 KW
75 KW
oder 85 KW

Herzlichen Dank im voraus.

Gruß
Mücke HH

Hallo,

die Schlitze dienen lediglich als Halter für Dinge in Form einer Kreditkarte (z.B. Visitenkarten, Parkaus-Tickets usw.) Also eigentlich wertlos.

was die Motorisierungen angeht:

63kW 1,2 TSI ist aus meiner Sicht ein Zukunftsmotor. Sparen ohne Spar-Gefühl. Für ein so „großes“ Auto etwas klein dimansioniert. Siehe etwas weiter unten, dort wird der 1,2l (auch von mir) im Thread „VW Touran ab Bj. 2010“ diskutiert.

59kW 1,4l ist ein „alter“ Sauger. Ein anödend lahmes Ding. Wer’s mag - bitte, aber Spaß bleibt definitiv auis dem Spiel. Und sparsam ist der auch nur, so lange man „schleicht“. Bei zügiger Fahrweise durchaus durstig für ein derart phlegmatisches Ding.

75kW 1,6l (ähnlich 59kW, aber schon etwas besser)

85kW 1,6 FSI: lebendiger Motor, aber für den „dicken“ Golf Plus immer noch etwas zu klein. Lässt sich jedoch ordentlich fahren, wenn man keine hohen Ansprüche an Fahrspaß und Spurtstärke stellt.

Es gibt übrigens einige schöne 1,4 TSI in verschiedenen Leistungen. Die würde ich wohl am interessantesten finden…

Grüße
formica