Protokoll eines Anrufs beim Golfplatz
rrriinngggg
Hier Golfplatz „Schlag den Ball“, was kann ich für Sie tun?
Ja, guten Tag, hier ist Frau Jule. Ich wollte mal fragen, ob Sie vielleicht eine grössere Menge Golfbälle vermissen?
Tja, wissen Sie, hier sind so viele Golfbälle, die zählen wir eigentlich nicht durch. Worum geht es denn präzise?
Ja, also ich finde hier vermehrt Golfbälle auf meinem Hof, spiele aber selbst gar kein Gold und von den Nachbarn spielt auch niemand Golf.
Aha. Um wieviele Golfbälle geht es denn? Und was sind das für Bälle?
Na Golfbälle eben.
Wie sehen die denn aus?
Na, wie Golfbälle eben aussehen. Sind die nun von Ihnen oder nicht.
Gute Frau, wie war nochmal Ihr Name? Ja, also es gibt verschiedene Golfbälle. Die haben unterschiedliche Farben und auch Kennzeichnungen. Da stehen so kleine Zahlen drauf und manchmal auch Buchstaben.
Sie meinen, da steht der Besitzer drauf?
Nein nein, bei den Zahlen und Buchstaben handelt es sich um Codes zu Gewicht und Härte. Davon hängt die erzielbare Reichweite ab - vom Gewicht und von der Härte des Balls. Golfspieler spielen mit bevorzugten Bällen.
Also diese Bälle hier sind alle weiss. Sind das nun Ihre Bälle oder nicht?
Von wievile Bällen reden wir denn?
Ich habe die nicht gezählt, machen Sie ja auch nicht aber es sind Golfbälle und ich wunder mich wo die herkommen, wenn nicht vom Golfplatz.
Wo sind Sie denn?
Ich bin in XXXXXXXX (Name aus verständlichen Gründen nicht ausgeschrieben).
XXXXXXXX? Das ist doch 20 Km entfernt?
Ja, ich weiss. Mir ist auch klar, dass ein Golfball nicht so weit geschlagen wird, oder wie das heisst.
Doch, doch, schlagen ist schon richtig aber 20 Km…
Na, Sie haben doch auch so Ballmaschinen, oder. So Ballmaschinen, welche die Bälle schiessen, oder?
Nun ja, aber das sind andere Maschinen als beim Tennis.
Nein, ich meine keine Tennisballmaschine - ich rede von Golfbällen.
Ich bitte Sie - 20 Km - also von uns sind diese Bälle nicht.
Wirklich nicht?
Nein, ich denke nicht.
…
ich tippe da doch eher auf Antwort 2) *gggg*
Ja, ich glaube inzwischen auch, dass die Antwort 2 eine höhere Wahrscheinlichkeit aufweist…
gehandicapten Gruss
(…)