ich bin gerade auf der Suche nach Hotels und Golfclubs in und um Venedig und Padua für die erste Septemberwoche. Wir wollen dort hauptsächlich Golf spielen und auch ein wenig Kultur (Biennale in Venedig) machen.
Die Hotelkategorie sollte mindestens 4* sein. Kennt jemand evt. Golfhotels die gute Arragements anbieten können? So etwas wie 5 Nächte inkl. 4x Greenfee auf unterschiedlichen Plätzen? Beim googeln stoße ich leider nur auf italienische Seiten. Insbesondere der italienische Golfverband scheint nur einsprachig zu sein.
Für Hints in die richtige Richtung bin ich immer dankbar.
Da ist z.B.: Albarella**** ( OLIMAR Italien , Katalogseite 244).
Oder das sehr gediegene, aber bereits am südlichen Gardasee befindliche
Palazzo Arzaga Spa & Golf Resort*****
( OLIMAR Golfreisen , Katalogseite 68)
Im selben Katalog, ebenfalls auf Seite 68
Hotel Terme Mioni Pezzato**** und Hotel Terme President*****, beide im Veneto,
sowie eine kleine Übersichtskarte mit Golfplätzen in Norditalien.
Ebenfalls fündig wirst Du in den Katalogen DERTOUR Golfurlaub
(gerade hier eine große Auswahl an Platz-/Hotelkombinationen im Veneto)
und Thomas Cook Golf.
Die Kataloge erhälst Du in jedem besseren Reisebüro.
Palazzo Arzaga hat Hartmann ja schon genannt. Sehr teuer und, als Umbau eines alten Klosters, recht kleine und dunke Zimmer. Trotzdem schön und sehenswert.
Alternativ, auch wenns auf den ersten Blick hässlich ist, würde ich Dir Galzignano Therme empfehlen: http://www.galzignano.it (auch buchbar über FIT-Reisen und noch ein paar deutsche Veranstalter). Dort sei speziell das Hotel Sporting erwähnt.
Die ganze Sache ist nicht weit von München und von dort aus bist Du gleich in Venedig oder Verona.
Bye
Rolf
p.s. Morgen muss ich gucken, ich hab da noch was aber mir fällt es partout nicht ein