Hallo,
in meinem Golf 5 ist wohl der Tiefmitteltöner der Beifahrerseite kaputt. Ich habe keine Ahnung, wieso, vermutlich eher durch zuviel leistung, weil ich die LS mit einer Audio System Twister F4-600 betreibe. Allerdings verstehe ich nicht wieso er nur auf einer Seite defekt ist…
Ich habe vor kurzem bemerkt, dass es auf der rechten Seite ein klein wenig rasselt. Zum Test habe ich dann die Balance ganz nach rechts geschoben und dann habe ich gemerkt, dass nur noch der Hochtöner zu hören ist.
Ich war eigentlich sehr zufrieden mit meinem Klang und Pegel, daher würde ich gerne nicht allzuviel Geld ausgeben. Solche speziellen Boxensets für den Golf 5 kosten 200-xxx € daher würde ich gerne aus kostengründen nur den einen defekten austauschen. Aber ich weiß nicht woher ich den bekomme und vermutlich sind solche „originalteile“ extrem teuer. Gibt es bessere Alternativen?
z.b. ein Sehr günstiges System, gegen das ich beide tauschen könnte,
oder einen einzelnen TM der so ähnlich ist, dass ich nur den defekten tauschen muss. Habe schon das Rainbow CS 3000 sehr günstig gefunden kann das mit den originalen mithalten?
gruß
Simon