mein im letzten Jahr gekaufter 2004er Golf TDI war wohl das letzte Mal zur 60.000er Inspektion/LongLife und hat ne flexible Wartungsintervallanzeige.
Nun hat er knapp 92.000 runter und meckert immer noch nicht, dass er mal wieder hin müsste. Bin eher ruhiger Mittelstreckenfahrer, also von daher passt es eigentlich schon, aber wann meldet er sich eigentlich spätestens? Gibts da Erfahrungen so von +/- %, je nach Fahrweise?
Wegen des Zahnriemens brauch ich mir noch keine Sorgen zu machen, ist schon der mit 120 TKm Intervall.
Überprüfung des Serviceintervalls durch Drücken der
„0.0“-Taste für mehr als 2 Sekunden führt zu folgender
Anzeige: „Service in — Tagen oder — km“.
bei meinem Polo muss man das bei eingeschalteter Zündung und noch nicht gestarteten Motor machen. Übrigens wird in dann der Tageskilometerzähler NICHT gelöscht. Ist beim Golf vermutlich genauso.
Beste Vorraussetzuung für die Longlife-Intervalle auszudehnen. Achte zudem auf maximalen Ölstand (der wird bei Longlife selbsttätig gemessen und fließt in die Intervallberechnung mit ein), und Du kannst sogar den Intervall vielleicht überschreiten, sofern keine Maximalsperre im System herrscht.