kann man einen golfcaddy-akku mit einem autobatterie-ladegerät laden?
Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass die Umwandlung auf 12 Volt für die Autobatterie nicht reicht, um das Akku zu laden.
kann man einen golfcaddy-akku mit einem autobatterie-ladegerät
laden?
Ich bin jetzt kein Spezialist für Batterieladegeräte, aber ich habe eine Gelbatterie, die ich seit Jahren mit einem CTEK elektronischem Ladegerät lade. Die Lithium Batterie für einen anderen Trolley lade ich mit dem zugehörigen Ladegerät. Einen Versuch ist es sicher wert, wenn es sich um eine Gelbatterie handelt. In der Community gibt es sicher Spezialisten, die sich auf diesem Gebiet besser auskennen.
laden?
hallo rudirudi,
ist eine physikalische frage: 6, 12 volt oder 24 volt ist entscheidend ! kannst du ev, ja einstellen am ladegerät. ps: ich trage z.t meinen bag zwar noch ! tschüss und schönes weekend
laden?
ich würde sagen nein. habe es zumindest noch nicht gesehen.
laden?
Guten Tag,
laden?
Guten Abend,
Golfcaddy-Akkus sind hauptsächlich wartungsfreie, verschlossene Bleigel- oder Bleivliesakkus. Diese Akkus sind vollkommen verschlossen und nur durch Einwegventile mit der Umgebung verbunden. Diese Ventile sind aber nur Notventile, die das Zerbersten des Akkus durch einen zu hohen Innendruck auf Grund von Überladung verhindern sollen.
Dieser Innendruck entsteht, wenn es in der verschlossenen Batterie zur Gasung kommt. Geeignete Ladegeräte verhindern, dass es zu dieser Gasung kommt und regeln die Ladung zurück. Die üblichen Autobatterie-Ladegeräte haben diese Funktion aber nicht.
Da aber im PKW-Bereich immer mehr verschlossene Batterien als Starterbatterien eingesetzt werden, müssen die Laderäte zum Nachladen dieser Batterien diese Ladecharakteristik auch aufweisen.
habe Deine Anfrage erst heute bekommen, sorry.
Es gibt zu Deinem Caddyaccu immer das passende Ladegerät mit dem richtigen Anschluss.
Grüße
Sarah
laden?
Guten Tag,
laden?
Bitte mitteilen, was es für ein Ladegerät ist, ob es für verschlossene Batterien geeignet ist, bzw. was es für eine Ladekennlinie hat.
Guten Tag,
nur wenn das Ladegerät ein elektronisch geregeltes mit einer mindestens IU-Kennlinie ausgangsseitig ist !
Oder es muß in der Bedienungsanleitung stehen, das es für Bleigel- oder Bleivliesbatterien geeignet ist.
laden?