Golfe du Lion

Hallo Experten,
in den Osterferien werde ich nach Spanien fahren - Wolfgang hat mir hier schon unbezahlbare Tipps gegeben.

Nun plane ich eventuell auf der Rückreise (via Perpignan, Montpellier) 2/3 Tage am Golfe du Lion einen Zwischenstopp einzulegen.
Hat da jemand Tipps?
Ich suche ein ruhiges Hotel mit Balkon, am Strand gelegen, mit möglichst (bewachter) (Tief)garage, Preis mit Frühstück sollte 150 nicht überschreiten.
Bin für alle Vorschläge offen.
MFG
Henning

Hi,

Nun plane ich eventuell auf der Rückreise (via Perpignan,
Montpellier) 2/3 Tage am Golfe du Lion einen Zwischenstopp
einzulegen.
Hat da jemand Tipps?

Nur was den Wein dort betrifft.
Gris de Gris, Vin du Sable, Golfe du Lion, von Listel.

Gruß
ElkePS: Bring mir eine Flasche mit, ja?

Hat sich erledigt - wieder dank Wolfgang.
MFG
HG

Hat sich erledigt - wieder dank Wolfgang.
MFG
HG

Hallo,

falls du damit andeuten willst, dass du den ultimativen Tipp per email gekriegt hast, muss ich ehrlich sagen, dass ich das überhaupt nicht gut finde. Das unterläuft den Sinn dieses Forums. Emails haben ihre Berechtigung, aber wenn sie statt einer Antwort im Forum geschrieben werden, dann können wir das Forum in Zukunft abschaffen und alles nur noch über die Expertenanfrage laufen lassen. Oder hier nur noch Fragen posten und die Antworten werden „geflüstert“. Dann kann man zumindest das Archiv einstellen.

Gruß
Elke

Hallo,
ich mache mir mal die Mühe, es Dir zu erklären.
Wolfgang hatte mir vor einigen Wochen, als mein Artikel bereits ganz unten war und ihn niemand mehr las, bezüglich meiner Reise zu einem der Paradores geschrieben.
Daraus entwickelte sich eine rege Email-Freundschaft, in deren Verlauf mir Wolfgang weitere zahlreiche erstklasige Tipps bezüglich der Fahrtroute und des Zieles gab.

Da aber meine neue Frage völlig ab von den ursrünglichen lag, erlaubte ich mir, ihn noch mal anzuschreiben, gleichzeitig aber hier auch zu fragen.

Wenn Du es genau wissen willst: Wolfgang verwies mich auf die Stadt Aigues-Mortes, die ich mir ansehen sollte.

Daraufhin habe ich bei Hotel.de eine Hotelsuche eingeleitet und mich für das Mercure Thalassa P Camargue in Le Grau Du Roi entschieden.

Allerdings verstehe ich Dich nicht so ganz.
Hätte ich hier Antworten bezüglich meiner Frage bekommen, dann wäre ich davon ausgegangen, dass diese Frage auch auf allgemeines Interesse stößt und natürlich die Lösung geschrieben.
Da hier aber Schweigen im Walde herrscht (bis auf Deine Weinempfehlung - sorry, ich mach mir nichts aus Alkohol, schon gar nicht aus Wein, es ging mir um eine Unterkunft!), ging ich davon aus, dass es niemanden interessiert und wollte einfach niemanden weiter bemühen.

So wars. Zufrieden?
MFG
HG

Hi,

danke für die Erklärung, aber glücklich macht sie mich nicht.
Listel wächst übrigens rings um Aigues-Mortes und die Stadt hätte ich dir auch empfohlen - aber du hattest explizit nach einem Hotel gefragt und ich kenne die Gegend nur aus dem Zelt heraus. Gerade weil ich keine direkte Antwort auf „welches Hotel?“ selbst geben konnte, würde mich eine Antwort interessieren.
Aber nur zu hören - hat sich erledigt, finde ich halt traurig.
Im Übrigen, da du Alkohol nicht magst, empfehle ich dir nun eine Stierwurst - als Bratwurst gegessen (wie heißen die bloß?). Wenn man mal in Südafrika war, weiß man plötzlich, wo die dortige Boerewors ihren Ursprung hat (aus der Gegend um Aigues-Mortes sind viele Hugenotten nach Südafrika ausgewandert, wo heute noch viele Afrikaanse Menschen mit Namen wie du Plessis, Labuschagne, du Toit usw. herumlaufen).

Gruß
Elke

Aber nur zu hören - hat sich erledigt, finde ich halt traurig.

Hallo.
Tut mir leid, dachte halt, interessiert keinen. Werde mich ändern.

Im Übrigen, da du Alkohol nicht magst, empfehle ich dir nun
eine Stierwurst - als Bratwurst gegessen (wie heißen die
bloß?).

Ja danke. Werde ich mal probieren.

Wenn man mal in Südafrika war, weiß man plötzlich, wo

die dortige Boerewors ihren Ursprung hat (aus der Gegend um
Aigues-Mortes sind viele Hugenotten nach Südafrika
ausgewandert, wo heute noch viele Afrikaanse Menschen mit
Namen wie du Plessis, Labuschagne, du Toit usw. herumlaufen)

Meine nicht, die kamen nach Deutschland. Stammten allerdings mehr aus dem Norden.

Im Übrigen: mit Hotelempfehlungen ist es schon so eine Sache.
Mein Onkel hatte meinem Vater und mir ein Hotel in Tunesien empfohlen (als Väterchen noch lebte), sagte aber vorsichtshalber, dies sei ein normales Mittelklassehotel. Wir sollten die Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Er hatte Recht. Einige Kollegen kannten dies Hotel auch (Green Park in Port al Kantaoui), sie lobten es als ein Super Hotel. Mir unverständlich. Alles eben subjektiv.
Mir gefiel das Adlon z.B. sehr gut, andere finden es zu steril.
Mir persönlich ist das Ambiente bei einer Reise eben sehr wichtig, da sind auch schon mal 300 die Nacht drin (guck mal auf http://www.hotellaflorida.com/ ist das nicht ein Traum? Gönne ich mir für eine Nacht)- es sei denn, es handelt sich um eine Rundreise (so gemacht in Mexico, Nepal und Süd-Marokko), wo man abends völlig kaputt ins Bett sinkt um dann am nächsten Morgen vor Sonnenaufgang weiter zu fahren/fliegen. Da ist nur wichtig, dass es ruhig und sauber ist.

Übrigens: nach Dschiddah würde ich für mein Leben mal gerne.

MLG
Henning

Hallo,

Übrigens: nach Dschiddah würde ich für mein Leben mal gerne.

Auch Städte sind scheinbar subjektiv. Warum nur?
Natürlich gibt es schöne oder eher interessante Ecken, aber als Stadt … nä! mir hat ein Jahr und etliche Besuche gereicht.
Trotzdem danke für deine Antwort und viel Spaß in der Camargue.

Gruß
Elke