Golfklischee - VW

Zugegeben, es mag Klischeedenken sein, trotzdem will ich mal was in die Runde hauen, ohne jemanden persönlich anzufeinden, ich will nur ein paar Meinungen dazu hören :smile:

Ist Euch auch schon mal aufgefallen, die Golf Fahrer nehmen sehr oft die Vorfahrt, drängeln und glotzen blöde mit ihren runtergekurbelten Fenstern, obwohl jedes gute Auto eine Klimaanlage hat…Wenn sie drängeln dann fahren sie einem fast in den Kofferraum, überholen können sie auch nicht weil sie sich dabei bestimmt einkacken würden. Viele fahren mit falsch eingestellten Scheinwerfern herum und fühlen sich mit ihren Rallye-Lampen völlig cool, dabei machen die ein schlechteres Licht als Osram Nightbreaker Plus…Sie fühlen sich furchtbar arrogant, haben laute abgesägte Auspuffanlagen, obwohl keine Leistung vorhanden. Ich lache mich krank! Welche Autofahrer mit speziellen Marken ist Euch häufig negativ aufgefallen und wie verhält man sich am besten wenn so einer drängelt? Wäre wegen so einem nachts auf einer Landstraße schon fast ins Schnittgerinne gefahren weil man ständig für die Konsorten mitdenken muss. An zweiter Stelle kommen Audifahrer, aber die überholen wenigstens schmerzlos.

Hi

Das muss wohl ein Regionales Problem deines Wohnkreises sein.
Hier in meiner Wohngegend fallen die Golfs selten oder fast nie auf.
Allerdings fahren hier auch kaum jüngere Leute Golf .

getunte oder Proll-Golf’s sieht man hier so gut wie nie
Die zeiten von optischen Tuning sind ja wohl seit mitte der neunziger vorbei .

Hier in der Gegend fallen 3er BMW’s aus der Rolle , die drängeln und mit überhöhter Geschwindigkeit über Landstrassen rasen.
Wenn es dann zu einem Unfall kommt , steigt da meist ein junger Kerl mit Migranten Hintergrund aus und will dem anderen Verkehrsteilnehmer auch noch auf’s Maul hauen , das er ihn nicht vorgelassen hat.

Des weiteren fallen hier noch ältere Mercedes Modelle auf , die schnarchend , kriechend , schleichend einem die Vorfahrt nehmen , als wären Sie alleine auf Deutschlands Strassen unterwegs , gesteuert von älteren Personen jenseitz der 75 Jahre

gruss

Toni

Nörgler-Klischees
Moin!

Mir fällt auf, wie aggressiv und unzufrieden du auf mich wirkst.

Das hört sich nach Neid an, nach Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben.

Wer mit sich im Reinen ist, kann mit den Fehlern anderer auch leben. Schließlich hat er selbst auch welche.

Alles Gute

wünscht

Fo

Mit fortschreitendem Alter und Reife, juckt dich das nicht mehr. Drängeln tun nur Leute, die nix in der Hose haben.

Hat dich ein Golf versägt, oder warum fragst du?
Und lass mich raten: du fährst nen 3’er oder einen Opel. Getunt.

Wenn sie drängeln dann fahren sie einem fast
in den Kofferraum, überholen können sie auch nicht weil sie
sich dabei bestimmt einkacken würden.

Ich stelle hier mal ein sehr ausgeprägtes Unverständnis für anderer Leute ihre Fahrkünste fest. Was mich zum Schluss kommen lässt, dass diese Überheblichkeit durchaus zur Uneignung zum Autofahren nach §1 STVO führen kann.

ibns