Hallo !
Die einzig wirklich gute Golfspiel-Serie ist eigentlich nur noch „Tiger Woods PGA Tour Golf“. Je „älter“ diese sind, desto niedriger ist natürlich die Systemanforderung.
Allerdings haben sie seit einiger Zeit das „Schlagsystem“ geändert. Also keine „Kraftbalken“ mehr, bei der man den Kraftpunkt und den Genauigkeitspunkt abpassen muß, sondern man steuert mit der Maus. Man zieht zurück und dann schnellt man vor und je nachdem wie gerade die Linie ist (und wie schnell), schlägt man den Ball. Auf Konsole war das dann mit dem Pad sehr gut zu spielen und hat sehr viel Spaß gemacht. Am PC habe ich leider einen Trackball und damit ist es absolut nicht zu spielen.
Mit einer normalen Maus dürfte es kein Problem sein.
Es gibt aber auch noch ein „Online-Golf“, das derzeit recht beliebt zu sein scheint. Das ist wohl Kostenlos und man kann es halt gegen andere im Netz spielen. War auch kürzlich auf einer Gamestar mit drauf aber irgendwie finde ich den Namen jetzt nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob es das ist, aber bei Sat 1 habe ich heute eine Werbung gesehen. Ich meine, das ist auch Kostenlos: http://www.sat1.de/spiele/online/sport/spiele/22144/
Shot Online heisst das (falls der Link nicht funktioniert, auf die Sat1 Homepage, dann „Games“ und dort „Shot Online“ anklicken, recht weit oben.
Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachtrag
Hier findest du die offizielle Homepage von dem Spiel. Trotz der „Knuddelgrafik“ hat es wohl eine realistische Physik-Engine. Ich lade mir das auch mal runter: