Golive

Liebe/-r Experte/-in, ich arbeite unter Windows mit Golive CS2 und Photoshop CS3. Meine Versuche, kantenscharfe, negative Schriften zu erzeugen, scheitern. Ich habe probiert, Bilder von Vektorschriften als *.gif zu speichern, wenn ich sie in Photoshop importiere, z. B. um sie negativ zu stellen, sind sind sie bereits verpixelt (logisch, oder?). Kennt jemand den Weg?
Für jede Hilfe dankbar
Kurt Dietl

Hallo
Wenn das File in Photoshop oder Illustrator CS2 erstellt wurde, kann es direkt per Drag and Drop in den Layout-Editor reingezogen werden.
Damit die Verpixelung nicht sichtbar ist, kann dann bei der Transparenz eine Hintergrundfarbe definiert werde.
Freundliche Grüsse
Urs Gamper

Für weitere solcher Fragen empfehle ich das Forum www.HilfDirSelbst.org. Da hat es ein excellentes GoLive- und Photoshop-Forum.

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine schöne Woche wünscht
Kurt Dietl

Hallo Herr Dietl,

Sie sollten beim importieren in Photoshop darauf achten, dass das Kästchen „glätten“ angehakt ist. Wenn Sie Texte in Photoshop schreiben, die Textoption auf „schärfer“ stellen. Wenn Sie das gif für das Web abspeichern, nutzen Sie besser „Für Web und Geräte speichern“ und nicht „Speichern unter“. Dort gibt es mehr Einstelloptionen.

Photoshop ist ein sehr komplexes Programm. Ich hoffe trotzdem, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Schöne Grüße
Karina Czimenga

Sehr geehrte Frau Czimenga, ganz herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Die von Ihnen beschriebene Vorgehensweise werde ich gleich ausprobieren.
Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Kurt Dietl