Golive CS2 Webseitenerstellung: Wer kann helfen?

Hallo!

ich arbeite seit kurzem mit Adobe Golive CS2 ich habe das Problem,
das ich unterschiedliche Hintergründe habe, die eine unterschiedliche
größe haben und nun nebeneinander anstatt nur einmal und zentriert
geöffnet werden. Ich hätte das gerne so, dass sich der Browser, an
die einzelnen größen der hintergrundbilder anpasst. Zentriert, nicht
doppelt. Ich habe alles ausprobiert aber ich bekomme das nicht hin.
Dankbar für jeden Tipp und für jede Hilfe!

Ebenfalls möchte ich aufgrund meines dunklen Hintergrundes auf meiner
Webseite die farbe der Links ändern, wie funktioniert das?

Unter anderem suche ich Buttons, die ich frei verwenden kann. Sind
evtl. Seiten bekannt?

Danke im voraus für die Antworten!

LG und ein Frohes Fest!
Dawn

Das Zauberwort lautet wie immer CSS (Cascading Stylesheets) wobei dir Adobe GoLive auch nur als Werkzeug dienen kann. Das Wissen musst Du selbst mitbringen.

Stell dir wirklich einen Gas- und Wasserinstallateur vor der seinen Werkzeugkasten dabei hat. Das Ding dient ihm nur als Arbeitsmaterial. Wie er die Rohre zu verlegen hat sagt ihm seine 3/4 Zoll Rohrzange nicht. Er benutzt sie nur dafür!

Kannst ja eine Mail schreiben, wenn du noch Fragen hast.

Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie oben schon geschrieben.

Aber das Problem mit hintergründen und die scalliert zu haben. Ist ein Hauptproblem seit dem es mehrere Auflösungen gibt.
Mit JavaScript meist kein Problem. Ohne aber ein fast unlösbares für nicht fortgeschrittene.

Am Besten ein Layout wählen wo das Objekt im Hintergrund nicht zu start verankert wird.

Wenns denn garnicht geht dann einfach ein Iframe vorschalten. Hat aber auch Nachteile so ein IFRAME (z.b. Reload der Seite).

P.S. Hintegrund Bilder können Centriert werden , nicht wiederholt werden, positioniert werden, aber leider nicht in ihrer grösse scalliert werden. Das wären dann immer neue Bilder, also alle möglichen Auflösungen und dann sucht das CSS bzw JavaScript das passende :smile: