goLive vs. livePages

Hallo,

ich habe für den Hausgebrauch auf die Schnelle ein paar Fotos auf meine website hochgeladen und dafür livePage (wird bei Strato angeboten) benutzt.
Dieses Baukastensystem ist relativ simpel und gut geeignet für jemand, der nicht die geringste Ahnung von Webseitengestaltung hat. Aber die Möglichkeiten sind seeeehr eingeschränkt.

Strato hat mir nun geraten, mit goLive zu arbeiten. Ich müßte mich da reinfinden, was ich mir zutraue.
Ich habe in meiner Kiste die Version ‚goLive CS2‘ entdeckt. Die ist sicherlich nicht mehr so aktuell, aber kann ich sie dennoch verwenden? Ist das eigentlich freeware (habe sie mal direkt von Strato bekommen, sie ist noch originalverschweißt)? Wenn ja, soll ich sie installieren und dann updaten, würde das so gehen?
Ist goLive überhaupt empfehlenswert bei no Ahnung?

Danke und Gruß
Marlene

Hallo Marlene,

ob die Lizenz der Version, die du von Strato bekommen hast, Freeware ist, kann ich dir nicht sagen. Aber auf jeden Fall wird es eine 30-Tage Testversion sein.

Ein Update wird wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, da Adobe die Entwicklung und den Verkauf von goLive 2008 eingestellt hat.

Aus meiner Sicht musst du einfach ausprobieren, ob du damit besser als mit Strato livePage arbeiten kannst. Anleitungen zu goLive gibt es im Internet bestimmt massenhaft. Hier eine von Adobe:

http://www.adobe.com/de/designcenter/golive/articles…

Falls es dich interessiert: goLive wurde in der Weiterentwicklung von Adobe Dreamweaver abgelöst.

Gruß, Florian J.

Hallo Florian,

danke für deine Antwort. Das war noch nicht mal das Programm, das in der Tüte war, sondern nur eine Videobeschreibung. Ich mache jetzt halt erstmal mit livepages weiter, ist zwar nicht so doll, aber meine HP dient nur dazu, ein paar Familienfotos zu zeigen. Dafür reicht es allemal. Strato schickt mir goLive 9, dann werde ich weitersehen.

Viele Grüße
Marlene