Gondwana, Pangea, Atlantis, Gaja und co

Hallo!

Kann mir das mal Jemand deppensicher aufschlüsseln? Ich verliere da immer den Überblick.

( Oder wer blickt da durch?)

Oder hat wer sowas im Taschenformat?

Gruß, k.

Hallo,

Gondwana, Pangea/Pangäa: Name für erdgeschichtliche Kontinente vor der Bildung der heutigen Kontinente
Pangaea – Wikipedia
Gondwana – Wikipedia

Atlantis: Mythisches „untergegangenes“ Inselreich/Kleinkontinent, nach Platon im Atlantik („jenseits der Säulen des Herakles“, vulgo Gibraltar) zu verorten.
Gondwana – Wikipedia

Gaja/Gäa/Gaia: weibliche Urgottheit, Personifizierung der Erde
Gaia (Mythologie) – Wikipedia

2 „Gefällt mir“

Siehst Du, da verknüpfst Du schon wieder Atlantis mit einem Link zu Gondwana… kein Wunder, daß ich verwirrt bin.

das ist ok, solange es dir damit gutgeht.
als bekennender diskordianer möchte ich dir das einzig wahre hauptwerk mit alles nahebringen:

heil eris!

e.c.

1 „Gefällt mir“

:joy: Malaclyps kenn ich aus Discworld Noir!

Von einem einfachen Linkfehler lässt Du Dich aber schnell verwirren. Hier der richtige, ganz ohne Gondwana:
Atlantis – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

noch richtiger, was wiki kaum berücksichtigt:
den herrn rudolf steiner samt kruder atlantisfantasien, dessen ätherleere heut noch in waldorfschulen praktiziert wird.

e.c.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, nach dem ersten Absatz war mein Kompensator voll.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das wunderbare Stück Schwurbelei.
Es ist immer wieder seltsam, was (angeblich) vernunftbegabte Individuen bereit sind zu glauben. Aber manche Menschen schöpfen ihre Begabungen nun mal nicht aus. Iss’ so.
Und zwischen Glauben und Wissen gibt es nun mal immer mehr oder weniger große Unterschiede.