Hallo liebe Leute,
mein Palm Vx stürzt in der letzten Zeit des Öfteren ab. Nur über ein Softwarereset ist er dann wieder zu beleben. Am Wochenende klappte dann auch das nicht mehr. Über diese kleine schwarze Taste oben links kam er dann wieder zum Laufen. (Was ist das eigentlich für ne Taste?) Sind das Anzeichen das er bald ganz den Geist aufgibt? Neben Doc2Go ist auch XMaster, DateBook4 drauf.
Vielen Dank
olli
Hallo Olli,
ich weiss nicht genau, welche Taste Du meinst … der Vx hat oben rechts den Einschaltknopf, aber oben links? Meinst Du vielleicht den Reset-Knopf (müsste auf der Rückseite sein, man muss mit dem Stylus oder einer Büroklammer reinstechen)?
Anyway … wenn Du in letzter Zeit häufiger Abstürze hast, kann das an irgendeiner Software, einem Hack oder einem Eintrag in irgendeiner Datenbank liegen. Stürzt er denn immer im gleichen Programm ab? Wenn ja, und wenn es keins der eingebauten Programme ist, lösche es doch mal (nach Sicherung) und probiere ein paar Tage, ob es besser wird.
Ansonsten: Mach mal eine Komplettsicherung (wenn es geht mit BackupBuddy) und dann einen HardReset. Damit wird alles auf dem Palm gelöscht. Dann spielst Du Deine Daten wieder auf.
Viel Erfolg!
Myriam
Liebe Myriam,
vielen Dank für Deine Antwort.
ich weiss nicht genau, welche Taste Du meinst … der Vx hat
oben rechts den Einschaltknopf, aber oben links? Meinst Du
vielleicht den Reset-Knopf (müsste auf der Rückseite sein, man
muss mit dem Stylus oder einer Büroklammer reinstechen)?
also dieses „von hinten rein“, kenn ich *räusper*. Auch das man den Hardwarereset ebenso, mit gedrückter Einschalttaste macht. Doch da ist so ein Drückdingens links neben der IR Stelle. Naja, damit gings jedenfalls den wiederzubeleben.
Anyway … wenn Du in letzter Zeit häufiger Abstürze hast,
kann das an irgendeiner Software, einem Hack oder einem
Eintrag in irgendeiner Datenbank liegen. Stürzt er denn immer
im gleichen Programm ab? Wenn ja, und wenn es keins der
eingebauten Programme ist, lösche es doch mal (nach Sicherung)
und probiere ein paar Tage, ob es besser wird.
JA, meist in der Datebook4 Anwendung. Also wech damit.
Ansonsten: Mach mal eine Komplettsicherung (wenn es geht mit
BackupBuddy) und dann einen HardReset. Damit wird alles auf
dem Palm gelöscht. Dann spielst Du Deine Daten wieder auf.
Prima, ich such mal danach.
Vielen lieben Dank
olli
Es grünt so grün
mein Gott, jetzt hat er´s…
Das ist die Kontrasttaste. Aber warum es über Softwarereste bei gedrückter Kontrasttaste wieder klappte, den Palm zum Laufen zu bringen, weiß ich nicht…
olli