Hallo zusammen,
welche Erfahrung habt ihr so gemacht mit VW Händlern bei (deutlich) verspäteter Lieferung des Autos. Was sind die so bereit als „Wiedergutmachung“ springen zu lassen, was kann man verlangen?
Hintergrund:
Ich habe im März 2011 meinen Polo-Style bestellt. Die Abfrage bei der Bestellung nannte September 2011 als Lieferzeitraum. Auf der Auftragsbestätigung 4 Wochen später war dann „unverbindlich Ende Oktober“ angeben. Ende Oktober stand dann KW 47 im System.
Seit dem 21.11. frage ich jetzt alle zwei Tage nach, wo mein Wagen denn bleibt. Der Händler sagt nur „Ich warte auf mehrere Wagen, Ihrer steht mit auf der Lieferliste der Spedition.“ Bisher ist er noch nicht eingetroffen.
Was meint Ihr, was ich vom Händler für die deutlich verlängerte Lieferzeit verlangen sollte/kann? Ich dachte mal so an:
- Garantieverlängerung auf 4 Jahre kostenlos (ca. 300 €)
- erste Inspektion gratis (ca. 200 €)
- Tankfüllung (ca. 65 € Tendenz schwankend)
Danke & Gruß,
Klaus