Ich bin Rentner (76 J) und beziehe Altersruhegeld. Ich mag mich mit Sonnenuhren beschäftigen. Wenn mich durch Empfehlung jemand findet, dann ferige ich eine an.
Ich habe mal mit einem Senioren-Berater in Sachen Beratung bei Betriebsgründung unterhalten. Der meinte, ich bräuchte keinen Betrieb anzumelden; meine geleistete Arbeit sehe eindeutig nach künstlerischer Tätigkeit aus. Wenn ich eine Rechnung schriebe, dann dürfe ich niemals MWST aufschlagen und insgesamt im Jahr Einnahmen von € 17.500 nicht überschreiten. Ich würde niemals auf eine solche Gesamtsumme kommen. Das alles sei nachzulesen bei § 18 und 19 ESTG… Zuletzt habe ich eine Wandsonnenuhr für eine Kirche in Hamm-Pelkum gemacht.
Ich habe neuerdings eine Homepage, damit mich Interessierte auch in der Ferne finden können.
Bei GOOGLE möchte ich einen Betrag von ca. € 30 / monatlich investieren. Alles ist bei GOOGLE vorbereitet. GOOGLE möchte nur noch einen Nachweis, dass ich Werbung für meine Homepage machen dürfe.
Aber wer/welche Behörde könnte mir eine solche Bescheinigung ausstellen? Hat jemand eine Idee?