Google adsense Hilfe

Hallo,

ich wollte mal um eine kleine Hilfe bitten. Ich habe ca.: 300 - 400 Besucher täglich auf meiner Homepage und Google Adsense als kleinen Nebenverdienst eingestellt. Aber es sind täglich lediglich kleinere Cent-Beträge, die ich gut mache. Ich will ja keine Hunderter damit verdienen, aber so 1 - 2 Euro täglich wären ja nicht schlecht. Wie sind eure Erfahrungen bei in etwa gleicher Besucherzahl und wie sollte man die Werbung optimal platzieren / kennzeichnen, damit sich doch der eine oder andere darauf verirrt…natürlich nach dem der Besucher meine Seite ausfühtlich durchstöbert hat…:wink:

Danke und viele Grüße

Hallo,

ich wollte mal um eine kleine Hilfe bitten. Ich habe ca.: 300

  • 400 Besucher täglich auf meiner Homepage und Google Adsense
    als kleinen Nebenverdienst eingestellt. Aber es sind täglich
    lediglich kleinere Cent-Beträge, die ich gut mache.

Kenne ich. Ob mehr möglich ist, hängt von deinem Thema ab, und davon, wieviel Energie du rein investieren willst. Und ob du es riskieren willst, deine Besucher zu nerven.

Ich will
ja keine Hunderter damit verdienen, aber so 1 - 2 Euro täglich
wären ja nicht schlecht. Wie sind eure Erfahrungen bei in etwa
gleicher Besucherzahl

dass man ohne Optimierungen bei Centbeträgen bleibt.
Ich habe auf einer Seite von mir auch Adsense, aber meine erste Priorität ist es, den Besucher nicht zu nerven (und nicht Geld einzuspielen). Eingeloggten Besuchern zeige ich keine Werbung an - die sind eh schon an die Seite gewöhnt, und schauen einfach darüber hinweg.

und wie sollte man die Werbung optimal
platzieren / kennzeichnen, damit sich doch der eine oder
andere darauf verirrt…

Dazu hat Google ausführliche Dokumentation - lies sie dir durch. Und vor allem: eine kleine Änderung nach der anderen machen, und deren Erfolg überprüfen. Eine Anleitung dazu findest du hier:
http://adsense.blogspot.com/2006/08/abcs-of-ab-testi…

natürlich nach dem der Besucher meine
Seite ausfühtlich durchstöbert hat…:wink:

Das sind natürlich widersprüchliche Interessen: wenn du Werbung machst, bekommst du Geld dafür, dass du die Besucher von deiner eigenen Homepage wegschickst auf eine andere. Wenn du das nicht willst, lass die Werbung sein.

Grüße,
Moritz

Hi Moritz,

danke für die hilfreichen Tipps. Das mit den angemeldeten Usern find ich übrigens Klasse. Warum soll man einem Dauergast (ang. Nutzer) die Werbung einblenden, wenn er sie sicher schon mal angeklickt hat und es mit Sicherheit nicht erneut macht.

Danke und Gruß