Google Adsense ID

Hallo Zusammen,
Ich habe ein meiner Homepage metatags eingefügt… außerdem bei Google regiestriert…
Trotzdem werde ich nicht gefunden ;(

Woran liegt das?
Was ist eine „Google Adsense ID“ (bei mir wird das gemeldet: no ID is found) Ist diese ID für das Auffinden verantwortlich? Wie komme ich an die ID???

Vielen Dank Steffi

Hallo Stefanie,

ob und wie eine Internetpräsenz von welcher Internetmaschine gefunden und vor allem positioniert wird, ist ein sehr komplexes Thema.

Wenn es sich um die Homepage handeln sollte, die auf deiner Visitenkarte aufgeführt ist: Merkwürdige Metatags.

Hier EIN Hinweis:

http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?h…

Zu Google Adsense ID: Dazu sagt google selbst doch eigentlich alles notwendige!?

z.B.: http://support.google.com/adsense/bin/answer.py?hl=d…

Ändert alles nichts an der Tatsache, daß der Inhalt (content) einer Seite letztendlich wichtiger ist, als der eine oder andere Kunstgriff.

Also: Was unterscheidet deine Seite von anderen? Bei welchen Suchbegriffen willst wie gefunden werden? Was macht dich unterscheidbar oder sogar einzigartig?

Grüße

godam

P.S.: Das Layout deiner Seit wirkt (zumindest unter FF) auf katastrophal und ist keine Werbung

Hallo Godam,

Wenn es sich um die Homepage handeln sollte, die auf deiner
Visitenkarte aufgeführt ist: Merkwürdige Metatags.

Habe ich ergoogelt… aber du magst wohl Recht haben… Sie funktionieren ja nicht!!!

P.S.: Das Layout deiner Seit wirkt (zumindest unter FF) auf
katastrophal und ist keine Werbung

Was meinst du damit… Sie wirkt katastrophal???

VD Steffi

Wenn es sich um die Homepage handeln sollte, die auf deiner
Visitenkarte aufgeführt ist: Merkwürdige Metatags.

Und vor allen Dingen führen „“ innerhalb vom Metatag description zum schließen des Inhalts. Was danach kommt produziert Fehler…
Auf die anderen Fehler mag ich nicht eingehen, gibt ja den Validator…

P.S.: Das Layout deiner Seit wirkt (zumindest unter FF) auf
katastrophal und ist keine Werbung

Darauf hatte ich schon vor einer Woche hingewiesen. Bei zu kleinem Viewport verschwindet der Inhalt nach oben links.

osmodius

Woran liegt das?

Hallo Steffi,
ein Link zu der Seite könnte hilfreich sein um eine Analyse zu machen wo es möglicherweise hängt.
Ansonsten Kontakt über meinen Accout.
Wave

Hallo Osmodius,
Hab versucht mein Problem jetzt anders zu lösen - siehe:
www.outofnorm.com

auf Visitenkarten und Flyern drucke ich außerdem einen QR-Code (der den User automatisch auf die Mobile-kompatible Page leitet). Die mobile Page ist etwas abgespeckt… ich glaube, daß Kunden, die tatsächlich Interesse an meiner Arbeit haben - sich meine Page doch eher auf dem Rechner anschauen werden.

Damit sich die potentiellen Kunden aber schon einmal ein Bild von meiner Arbeit machen können - denke ich - daß ein Teaser auf dem Handy ausreichen dürfte - daß dieser sich vor den Computer setzt.

vielleicht bin ich zu stur - was die neue Technik betrifft… aber ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand - der wirklich interesse an einer Seite hat - diese mit dem Handy ansurft. vom Handy aus kann man vielleicht e-mails checken - oder sich ein schnelles Bild machen…

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belernen :wink:

VG Steffi