Google adsense Werbung auf einer Internetseite

Ich betreibe eine Internetseite die eine .to Domain hat. Gut, .to domains werden als unseriös angesehen und das kann ich gut nachvollziehen. Nur ist der Grund in meinem fall kein unseriöser Content, vielmehr hat es was mit der namensgebung zu tun.

Bis vor kurzem hat google Adsense noch wunderbar funktioniert und plötzlich ist nur noch leerer Inhalt in der Werbebox. Ich habe alles versucht und den Fehler im Script gesucht. Da ist kein fehler. Als ich die Adsense codes mal auf ein anderes Projekt kopiert habe, hat es wieder geklappt. Daher meine vermutung das Google vielleicht was gegen meine Domain hat!? Das ist aber doof, da ich mehr als Seriösen Content habe.

Leider finde ich bei Google nicht die richtige Antwort darauf und das leider nur auf Englisch. Wäre es möglich das google einfach nur ein Problem mit der .to domain hat!??

Oh so richtig habe ich auch keine Erklärung dafür. Zu mal es ja auch noch .to Domains gibt bei denen AdSense noch läuft obwohl der Content nicht wirklich legal ist. Soweit ich weiss wurden nur .cc Domains ausgesperrt.

Leider bin ich kein richtiger Hellseher und meine magische Kristallkugel ist leider defekt. Ohne Näheres zu wissen: Aufgrund der ~.to Adresse wird sicherlich keine Google Sanktionierung erteilt, sonst wäre für Google das gesamte Südsee-Archipel Tonga unsichtbar…

Wenn ich die Adresse kennen würde, könnte ich bei Google nachfragen. So kann man nur spekulieren.

Die .to Domain ist eine ccTLD, also eine country code domain. Daher weist Google sie automatisch dem zugehörigen Land zu, in dem Fall Tonga. Für deutsche adsense projekte empfiehlt sich eher eine .de domain, oder eine gTLD (generic tld) wie .com .net .org etc. Bei diesen gTLDs und einigen cc-ausnahmen kannst du in den webmaster tools die geografische ausrichtung einstellen.

Hier eine Übersicht, wie Google ccTLD und gTLD sieht: http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer…

.to ist aus Sicht von Google nicht von Haus aus unseriös.

Wenn Adsense Anzeigen nicht mehr auf einer Domain erscheinen, wurde die Domain wahrscheinlich geblockt und daran lässt sich in der Regel auch nichts mehr ändern. Gründe dafür sind Verstöße gegen die Richtlinien, z.B. selbst auf die Anzeigen klicken, andere dazu animieren, unerlaubter/geklauter Content etc.

Falls du interesse hast, kannst du mir gerne ein paar zahlen wie uniques/impressions/CTR und CPC senden, dann kann ich dir evtl helfen, auf einer anderen Domain mehr raus zu holen.

Beste Grüße und viel Glück

Sorry, da kann ich leider nicht helfen! Trotzdem viel Erfolg! lg