Google Adsense Werbung

Hallo, es ist bekannt, dass Google Adsense Werbung schaltet, die Blogbezogen zum Thema ist. Klicke ich z.B. die Werbung auf einer Seite an, z.B. bei FB, wird diese fast 100 % ig auf meinem Blog geschaltet. Die von Gogle Adsense selbbständig geschaltete Werbung ergibt aber bei einem so exotischen Thema wie bei dem meinigen, nur Cent - Beträge pro Klick, Wie und wo kann ich hochwertige und somit höhervergütete Werbung anklicken, die dann aufgrund meines " Werbung anschauen Verhaltens" automatisch von Google auf meinen Blog geschaltet wird ?

Gruß, Werner

Adsense geht nicht nur nach deiner Seite sondern ebenso, was dein Besuche rzuvor angeschaut hat. Wenn du also (Beispiel) eine Autoseite betreibst, dein Besucher aber zuvor haufenweise Aktienseiten besucht hat, werden tatsächlich entsprechende Werbelinks eben zum Thema Aktien statt Auto angezeigt. Welches Thema hast du denn genau? Nischenthemen, die bei Adsense nicht gebucht werden, bringen halt auch kein Geld. Dann schwenke um auf ein gutes Partnerprogramm oder versuche Direktvermarktung, also Bannerwerbung für entsprechende Händler/Dienstleister.

Der Antwort den Kollgen muss ich zustimmen. Es werden nicht nur Banner oder Textanzeigen angezeigt die zu deiner Seite passen. Vor allem seit dem es Remarketing gibt. Kann man Usern Werbung anzeigen lassen zu Produkten oder Dienstleistungen die sie auf der Seite des Anbieter gesehen haben, jedoch nicht gekauft bzw. keinen Kontakt aufgenommen haben (es wurde kein Lead generiert). Die Klicks kosten aber auch den Werbenden oft nur wenige Cent, daher ist es nicht verwunderlich, dass du nicht pro Klick x Euro bekommst. Hier macht die Masse das Geschäft. Zum Thema AdSens Vedienst kannst du nochmal einiges hier nachlesen.  Wenn du also sehr wenig Traffic hast, dann ist AdSense vielleicht nicht das richtige für dich, oder allenfalls ein kleines Zubrott. Ich würde mich mit anderen Werbeformen befassen oder ggf. vielleicht Premium Inhalte anbieten.