Google Adwords

Wenn ich bei Google „Single meinen Namen“ (ich will hier nicht meinen Namen veröffentlichen, logisch oder??) eingebe erscheint Werbung von Parship, datingcafe.de & Co.
Wie geht das? Die kennen doch gar nicht meinen Namen! Ich habe einen ausländischen Namen! Wie können die trotzdem die Werbung buchen? Wie geht das?

Update:
wahrscheinlich bezieht sich das auf das Wort „Single“…? die haben halt so bestimmte Schlagwörter, nach denen sie gefunden werden wollen, und da ist Single halt hoch im Rennen!

Kommentar:
wenn das der Fall ist, warum buchen die SEM Menschen dann zisch von Keywords a la „Single hannover“, „Single München“, „heiße Singles“, wenn man doch nur „Single“ buchen könnte und diese anscheinend für alle Variationen gilt…

Moien

wahrscheinlich bezieht sich das auf das Wort „Single“…?

Japp.

wenn das der Fall ist, warum buchen die SEM Menschen dann
zisch von Keywords a la „Single hannover“, „Single München“,
„heiße Singles“, wenn man doch nur „Single“ buchen könnte und
diese anscheinend für alle Variationen gilt…

Weil es mehr kostet. Google macht da so eine Art Versteigerung…

cu

Es gibt mehrere Varianten, wie man AdWords buchen kann, einfach bei AdWords nachlesen.
Beispiel: jemand bucht den Begriff „single“ ohne Einschränkungen, dann kommt seine Anzeige bei jeder Suchwort-Kombination, also „Single Hannover“, „Maier Single“ etc.
Er kann auch Single so buchen, dass seine Anzeige nur dann kommt, wenn jemand den Begriff „Single“ eingibt, bei Zusatzbegriffen taucht seine Anzeige nicht auf.