Google Adwords auf mobilen Geräten

Hallo Zusammen,

ich habe bisher 3 Fälle erlebt, was das Anzeigen der Adwords auf mobilen Geräten angeht. Bei der Google-Suche werden neben den Suchergebnissen entweder:

  1. keine Adwords angezeigt
  2. es werden nur Adwords (erstes Suchergebnis mit gelben Hintergrund) angezeigt. Rechts neben den Suchergebnissen werden keine Adwords angezeigt.
  3. es werden alle Adwords angezeigt

Kann jemand beantworten, warum das so ist?
Besonders interessant ist für mich der Fall 2.

Vg

Hi,

soweit ich weiss, ändert sich das immer, hängt sehr stark von Deiner Suche ab und was es da so gibt an Anzeigen. Bin aber nicht so der richtige, um Dir das zu beantworten. Wenns um SEO geht, dann schon :wink:

Hi udaff17,

generell werden auch im web nicht immer bei jedem suchvorgang adwords angezeigt…hängt auch vom suchwort ab. bei mobil experimentiert google noch viel…
fände es aber besser wenn du deine frage nicht gleichzeitig in mehreren foren stellst…sehe deine frage aktuell bei chip, google support,pc welt. was hältst du davon adwords einfach einmal mobil zu schalten, empfehle hier als adwords agentur http://www.ranking-check.de und in deren blog - http://www.ranking-check.de/blog/ - erhältst du sicher eine gute antwort…sind halt experten in adwords.
grüsse von http://www.elektro4000.de
michel

Hallo,
leider kann ich diese Frage nicht beantwort.

Hallo,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Ob AdWords Anzeigen auf mobilen Endgeräten angezeigt werden ist zum einen abhängig von den Kampagneneinstellungen der Werbenden und natürlich vom Keyword. Standardmäßig ist bei der Kampagneneinrichtung alles aktiv. Jedoch kann hier bei Empfänger auswählen unter

  • Desktop-Computer und Laptops
  • Mobiltelefone mit vollwertigem Internetbrowser
  • Tablets mit vollwertigen Internetbrowsern

Sollte also das Keyword eine hohe Mitbewerberdichte aufweisen werden normalerweise oberhalb der Suchergebnisse 2 Anzeigen (TopAds) und unterhalb 3 Ads angezeigt.

Gruß
Gernot Gawlik
KIM Krick Interactive Media GmbH