Google als Startseite - wie richte ich das ein?

Hallo, habe auf ein Mal Eazel search.com als Startseite, wenn ich ins Internet reingehen möchte. Ist wohl so eine spanische Seite. Wie auch immer, ist wohl beim Runterladen mitinstalliert worden.
Beim Starten von Internet Explorer werden jetz immer zwei Reiter aufgemacht. Der eine die besagte Seite und der zweite Reiter ist Google. Ich habe das Gefühl, dass seit dem ich das Eazel search auf dem Laptop habe, schmiert mir das Internet öfters ab und ist insgesamt wesentlich langsamer.
Wie kann ich das ganze bereinigen? Ich bin zufrieden, wenn ich nur Google als Startseite habe.
Danke
Katja

Hallo,

die Eazel-Software kannst du (angeblich) über die Systemsteuerung unter Programme und Funktionen (bei XP Software) suchen und durch Doppelklick auf den entsprechenden Eintrag und anschließender Bestätigung wieder deinstallieren.
Was diese Software noch so auf deinem Rechner angerichtet hat, weiß ich leider nicht. Du solltest auf jeden Fall dein System sorgfältig auf Schadware untersuchen.

LG Culles

Google als Startseite
Hallo Katja, die Startseiteneinstellungen findest du in der Systemsteuerung unter Internetoptionen. Im Reiter Allgemein kannst du die gewünschte Startseite eingeben und unerwünschte löschen.