Hallo zusammen.
Seit neuestem habe ich ein kleines nervendes Problem.
und zwar:
Ich mache meinen PC an, und verbinde mich mit dem Internet.
Meine Startseite, google, wird richtig angezeigt und dargestellt.
Wenn ich nun aber ein Suchwort eingebe, zeigt er mir zwar an, das er sucht, aber es passiert nichts.
Selbst nach einer guten Stunde passiert nichts, was mich sehr wundert, da nach maximal 5 minuten eine Fehlerseite erscheinen müsste, auf der eine Zeitanüberschreitung, keine Verfügbarkeit, oder ähnliches angegeben sein müsste.
Ich habe mir schon überlegt, ob es ein Virus sein könnte, oder ein Phishingangriff.
( Für alle, die es nicht wissen, „Phishing“ heißt, das eine dritte Person, 1. Person ist man selbst, 2. Person ist der Rechner/Server, auf den zugegriffen wird, sich zwischen die 1. und die 2. Person einklingt und Daten vom Rechner auf den eigenen zieht; das können persönliche Daten sein, das können Passwörter, etc sein. )
Ich habe also verschiedene Viren- und Spywarescanner über mein System gejagt. AntiVir hat 6 Würmer gefunden, Spybot hat 1 Malware gefunden, XPClean hat wie üblich eine Menge Registry-Einträge gefunden.
Ich hab alle gefundenen Würmer, Malware, etc gelöscht.
Danach ging alles wieder, aber seit neuestem auch wieder nicht.
Hoffe, jemand hatte das selbe Problem und kann mir helfen, es zu beheben.
Ich möchte auch nicht direkt zum äussersten Mittel greifen, ( das wäre in meinem Fall den PC komplett platt machen und XP neu drauf spielen. )
Mein System:
Win XP SP3
Wlan Internet-Verbindung : Digitus USB2.0 802 11g Wlan
Browser: Opera ( Standard-Browser ),
Firefox ( Wird sehr selten benutzt),
Internet Explorer 7 ( Wird wenig benutzt )
Externe Festplatte WD 3200AAK External USB Drive von „Elements“
Hoffe, jeman kann mir helfen,
Danke im Vorraus
mfg
Patrick