Google analytics in web easy pro 7 einfügen

hallo zusammen,

ich habe mit web easy pro 7 meine homepage erstellt und auch schon einen code von google analytics.
meine web easy datei kann ich „nach HTML exportieren“ (seiten sind jetzt einzeln mit endung .html gespeichert)und dann in jeder einzelnen seite unmittelbar vor meinen analytics-code eingeben (lt anleitung von google). habe ich gemacht und gespeichert.
wenn ich nun diese einzelnen seiten mit doppelklick öffne, zeigt es mir die vorschau im browser auch ordentlich an, aber im quelltext fehlt der google code (trotz speicherung).

meine frage: wie kann ich meine in html gespeicherten und mit code versehenen einzelnen seite wieder ins web easy programm einfügen, damit ich meine homepage wieder als ganzes habe? bzw. gibt es eine andere lösung (evtl einzelne seiten zusammen fügen und web easy ist nicht mehr nötig…??)

bitte helft mir - alles andere hab ich hinbekommen, nur hier beiss ich mir grad die zähne aus…
falls weitere infos von meiner seite benötigt wird, bitte melden.
danke schon mal vorab für eure mühe
daniela

Hallo Daniela,
welchen Code haben Sie eingefügt?

Muss nach dem Einfügen von dem Code noch etwas an der Seite verändert werden bevor sie benutzt wird?
(Im Zweifel müsste ansonsten immer als letztes nach einer Änderung nach dem Export der Code eingefügt werden und dann kann die Seite weiter verwendet werden)

„Publizieren“ Sie mit web easy pro ihrer Website (direktes laden in den Ordner)?

Vielleicht helfen schon die folgenden Ansätze, dann müssen die Fragen nciht mehr beantwortet werden:

Da ich den Code nicht kenne: je nach Code kann er auch als „aktives Objekt“ in web easy pro eingefügt werden und könnte funktionieren.

Wenn man in web easy pro im Menü auf Datei | Von html importieren geht, ist es möglich eine Seite wieder in das Programm zu holen, durch die Neuordnung können aber Informationen verloren gehen.

Viel Erfolg,
Karl

Hallo Daniela,
ich weiß ja nicht, ob Deine Anfrage noch aktuell ist, immerhin sind schon ein paar Monate vergangen. Ich hatte aber das selbe Thema und habe es so gelöst:

Zunächst über „Einfügen Script“
das gewünschte script auswählen und auf jeder einzelnen Seite der Webseitenstruktur einfügen.
In meinem Falle handelte es sich um den Tracking Code für Google Analytics.
Hierfür habe ich die Scripte für Bodyelemente gewählt und dann das erste ausgesucht. Im Textfeld habe ich dann den Code eingefügt.

Dann habe ich über „Speichern unter“ die ganze Seite inkl. aller Unterseiten zunächst als neue .ALB Datei abgespreichert. Damit werden die Scripte mit angelegt.
Danach „Webseite erstellen“ geklickt.
In den neu erstellten .htm Seiten sind die Scripte im Quelltext dann drin. Das habe ich über das Öffnen im Editor geprüft.
Die neu erstellte Webseitenstruktur habe ich dann hochgeladen (über webeasy oder einen ftp-Uploader z.B. Total Commander) und die Scripte werden erfasst.
Viele Grüße
Petra

PS ich benutze webeasy pro 8