Google Analytics jetzt doch wieder DSGVO konform?

Guten Abend,

nachdem ich letzte Woche erst sämtliche Google Analytics Tags aus meinen Websites entfernt habe, weil zu lesen war, dass ein Gerichtsurteil auf EU-Ebene endgültig bewiesen habe, dass Google Analytics definitiv nicht DSGVO konform sei, weil sämtliche erhobenen Daten in die USA übertragen werden, erhalte ich heute eine Mail von Google, dass mit dem neuen Tag wieder alles OK sei. Kann man dem Glauben schenken?

Gut’s Nächtle,
Fips

Das stimmt so nicht. Es geht darum, dass der Nutzer der Seite ZUSTIMMEN muss, BEVOR seine Daten abgeschnorchelt werden. Und das mit dem BEVOR ist das Problem.