Google Analytics Zugriff auf Account

Hallo,
ich habe ein Problem mit Google Analytics. Ich mache zusamme nmit einem Freund eine Homepage. Er hat Google-Analytics Installiert und funktioniert alles wunderbar. Nun hat er meinen Google-Account für die Berichte freigegeben. Wo kann ich diese einsehen?
Die Googlehilfe zeigt nur an wie man andere Benutzer freigibt, nicht aber wie diese Zugang haben. Es steht dort, wenn diese sich mit ihrem Googleaccount anmelden können sie die Daten sehen.
Nur muss man sich erst extra für Analytics anmelden und kann dann eine eigene Seite hinzufügen aber man hat keine Zugriff auf die Berichte.

Hat niemend eine Idee?

Hallo,

ich habe diese Funktion noch nie getestet, weil ich meine Seiten alleine verwalte.

Wir können das ganze mal durchspielen, wenn Du magst. Ich gebe Deine Adresse in meinen google-analytics frei und Du schaust, ob Du darauf zugreifen kannst? Es ist nix Interessantes zu sehen :smile:. Wenn Du Zugriff auf meine Statistik hast, dann hat Dein Kumpel bei der Freigabe was falsch gemacht. Hast Du keinen Zugriff, dann stimmt allgemein etwas nicht oder Du übersiehst etwas.

Wenn Du Interesse hast, maile mir Deine google-Adresse.

Gruß,

Myriam

also dass etwas flasch eingestellt ist glaub ich nicht ich bin ziemlich sicher dass entweder allgemein was nicht stimmt oder ich etwas überseh. ich hab die googleseite min 3mal alles dort durchgeklickt und wenn ich auf analytics gehe muss ich einen account dort machen. von einfach so einloggen ist niergens was die google hilfe sagt nur wie ich den account für andere freigeben (nach dieser ist der account auch freigegeben), aber nichts von zugriff.

Hallo,

ich habe es jetzt mal mit dem google-Account einer Freundin getestet. Ich habe sie für mein Analytics freigeschaltet.

Wenn sie sich jetzt auf www.google.com anmeldet, erscheint kein Analytics, was Du ja auch festgestellt hast.

Wenn man aber auf http://www.google.com/analytics/de-DE/ geht und dann auf den großen blauen Button „Zugriff auf Analytics“ klickt, dann klappt es.

Gruß,

Myriam