Google Android Downloaden?

Hi,
ich wollte wissen, ob ich mir für meinen Laptop(ASUS X70AB)

Das Betriebssystem Google Android gratis Downloaden kann?

Ich finde immer nur solche ISO Dateien, welche ich aber nicht öffnen, oder verwenden kann.

Kann mit jemand helfen?

GlG, Alex:smile:

Android kannst du auf diversen Seiten als ROM herunterladen. Diese wirst du allerdings nicht auf deinem Laptop zum laufen bekommen, da diese für Mobilfunkgeräte optimiert sind. Es gibt mit Sicherheit auch ROM`s für Entwickler, die auf nem Lappi laufen aber da google einfach mal.

ISO Dateien sind ein CD Image. Diese muß man auf CD/DVD brennen (nicht die Datei sondern Image 2 Disk) oder mit einem Programm entpacken.

lg
Frank Hübner

servus ,
die Iso dateien musst du auf cd brennen und dann davon installieren
lg

Hi,

ist Google Android nicht nur ein Handy Betriebssystem, oder irre ich mich da?

Gruß Flo

Hi Alex, sorry, keine ahnung…
grüsse
michel

mit was für einem Programm z.B.?
und was ist die image 2 disk?

Gruß, Alex

Hallo, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Es kommen bestimmt noch Vorschläge rein die weiterhelfen.
LieBe Grüße

z.B. mit Nero Burning Rom

Image 2 Disk meint, dass man nicht das Image auf eine DVD brennt, sondern aus dem Image eine DVD mit Inhalt erstellt.

Liebe Grüße
Frank Hübner

mit was für einem Programm z.B.?
und was ist die image 2 disk?

Gruß, Alex

Google Android ist Grundsätzlich ein Betriebssystem für mobile Endgeräte (Handy, Tablet). Ich bezweifle das es alle nötigen Treiber mitbring um es auf ein Pc/Laptop zu betreiben mitbringt. Um das Betriebssystem zu testen empfehle ich Dir das SDK von Google. Das bringt eine VM mit wo du das Betriebssystem in einer Sandbox starten kannst.

Link: http://developer.android.com/sdk/index.html

Für Laptops gibt es Chrome(alles in der Cloud) zum Ausprobieren war letztens noch in der Chip glaub ich, muss nicht installiert werden.

Android gibt es für die eeepc serie muss aber installiert werden.
Android bekommt man auch für andere Note/Netbooks aber ob deins dabei ist weis ich nicht, einfach mal googln.

gruss