Google Business keine Bewertung möglich

Hallo,

Eine Freundin arbeitet als psychologische Beraterin und steht auch mit Google Business rechts auf Google, wenn man sie eingibt.
Seltsamerweise ist keine Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben. Auf Nachfrage bei der Freundin, sagte sie, dass das bei ihr nicht funktioniert.

Jetzt damit meine Frage: woran kann es liegen, dass diese Bewertung nicht möglich ist? Von anderen habe ich nur erfahren können, dass sie das ebenso nutzen, auch nichts dafür zahlen, aber die Möglichkeit für Rezensionen haben.

Kann das jemand erklären?
Was müsste meine Freundin machen?

LG Kitty

Ja, derzeit dauert das ewig mit den Bewertungen. Man kann sie abschicken und der Autor kann sie auch sehen, aber tauchen halt nicht für die Allgemeinheit auf. Irgendwann sind sie da (zwei-drei Wochen, so als Anhaltspunkt. Wurde mit Corona erklärt, wo auch immer da der Zusammenhang sein soll.

Gruß
C.

Hallo,

bei Google fragen?

Gruß
Christa

Kann man nicht, da die Funktion der Bewertung gar nicht angezeigt wird!
Das konkret ist die Frage- wie diese Rezension/ Sterne - überhaupt zustande kommen?

Hat sie gemacht, bekam keine konkrete Auskunft- dafür wurde wohl ganz verwirrend rumgeredet und dann nach kurzer Zeit nur gemeint „die Zeit ist abgelaufen“.
Offenbar gibt es da keine wirklich Hotline, die verständlich helfen kann…deshalb frage ich hier nach- vielleicht kann ein anderer Auskunft geben?

Indem man bspw. auf Google Maps denjenigen sucht, den man bewerten will und dann auf „Rezension schreiben“ klickt:
image

Im Laufe des Vorgangs muß man sich natürlich mit einem google-Konto anmelden.

Hallo,

hat sich die Freundin bei „Google My Business“ angemeldet? Das ist das Startzentrum zur Verwaltung sämtlicher Informationen, die Google über das eigene Geschäft hat.

Hierüber kann man auch einen telefonischen Kontakt zu einem Google-Mitarbeiter erbitten, der (aus meiner Erfahrung) die meisten Probleme kompetent und schnell lösen kann.

Wenn man für ein bestimmtes Geschäft keine Rezensionen abgeben kann (aber selbst bei Google als Nutzer angemeldet ist) kann das daran liegen, las ich mal vor einigen Monaten, dass Google den Eintrag und die Rezensionen prüfen möchte, weil es zu der Verdacht von Fake-Bewertungen gibt.

Grüße
Pierre