Google Chrome Lesezeichen plötzlich veraltet

Hallo,
als ich gestern meinen PC gestartet habe war im Google Chrome mein Lesezeichen total veraltet.
Ich meine damit da sind Links drin die ich seit Jahren nicht mehr nutze und die aktuellen sind zum
teil weg.

Hat da jemand eine Idee was das sein könnt ?

Danke
Grüße
Stefan

Klingt so, als hätte Chrome plötzlich einen alten Profil-Stand geladen oder die Synchronisierung hat einen veralteten Stand „zurückgespielt“. Hast du den Sync-Modus an?

Sync-Status prüfen unter ( chrome://settings/syncSetup) - Ist Sync an? Gibt es Warnungen?

Hallo, das klingt so, als ob Chrome auf ein anderes Benutzerprofil oder eine ältere Sicherung zurückgegriffen hat. Prüfe als Erstes, ob du wirklich mit deinem Google‑Konto angemeldet bist und ob die Synchronisation aktiv ist (chrome://settings/syncSetup). Wenn du mehrere Chrome‑Profile benutzt, kann es passieren, dass du versehentlich das falsche Profil geöffnet hast.

Lokale Lesezeichen werden in der Datei „Bookmarks“ bzw. „Bookmarks.bak“ im Benutzerprofil gespeichert. Wenn eine alte Sicherung eingespielt wurde, könnten die aktuellen Einträge überschrieben worden sein. Unter Windows liegt der Ordner z. B. in %LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data\Default\ . Dort kannst du nach einer Sicherung suchen und versuchen, die Dateien „Bookmarks“/„Bookmarks.bak“ auszutauschen.

Falls du kürzlich ein Programm zur Systembereinigung verwendet hast, stelle sicher, dass es die Chrome‑Daten nicht zurückgesetzt hat. Mit aktivierter Synchronisierung kannst du notfalls alle Lesezeichen aus der Google‑Cloud wiederherstellen.

Falls du kürzlich ein Programm zur Systembereinigung verwendet hast, stelle sicher, dass es die Chrome‑Daten nicht zurückgesetzt hat.

Haha, said the Clown. Wie?