Google Chrome Standardbrowser

Hallo Zusammen,

Habe die aktuelle Version von Google Chrome (Version 40.0.2214.115 m) auf Windows 7 SP1

Habe nun folgendes Problem:
Google Chrome ist als Standardbrowser festgelegt, das zeigt mir Chrome an, Internet Explorer zeigt mir, dass es nicht der Standardbrowser ist. Sollte also i. O. sein.

Wenn ich nun aber in Programmen links öffnen möchte, öffnet sich entweder der IE oder es passiert nichts oder es öffnet sich folgende Fehlermeldung: 
http://XXX konnte nicht geöffnet werden. Es ist kein Programm registriert, um diese Datei u öffnen.“

Beispiele:

• Im Programm Sandboxie öffnet sich als Webbrowser der Internet Explorer

• Im Programm CCleaner öffnet sich beim Klick auf den Link „Nach Updates suchen“ der Internet Explorer

• Bei Links in iTunes passiert nichts

• Bei Links in Windows Kurznotizen passiert nichts

• Wenn ich diese Links manuell in Word kopiere und von dort als Hyperlink öffne, erscheint folgende Fehlermeldung: „http://XXX konnte nicht geöffnet werden. Es ist kein Programm registriert, um diese Datei zu öffnen.“

In „Standardprogramme festlegen“ wird Chrome leider nicht aufgeführt, unter IE sind dort aber noch einige Standards zugeordnet (z. B. MHTML-Dokument), (Internetverknüpfungen (.url)) sind dem Internet Browser zugeordnet.

Wie kann ich einstellen, dass Chrome wirklich komplett als Standardbrowser funktioniert und alle Links, etc. auch in Chrome geöffnet werden?

Habe mich schon längere Zeit durch Google gewühlt, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Bin froh über jeden Hilfsansatz.

Danke.

Ein paar Tips:

1. Welche version IE hast du ? 9 , 10 oder 11
    Auf jeden Fall wenn du sicher gehen möchtest deinstaliere den IE komplett 
    http://answers.microsoft.com/en-us/ie/wiki/ie11-wind… Ist auf english aber funktioniert genau so.

2. Deinstaliere Chrome Komplett  findest du unter Systemsteuerung  Programme deinstalieren .

3. Google Chrome neu instalieren 

Sollte alles funktionieren ohne Fehlermeldung.

Viel Spass

Guten Morgen,
in Google-Chrome werden Verknüpfungen als .INK Dateien gespeichert.
In Firefox als .URL --> genauso auch der IExplorer.

Falls die Browserinstallation nicht „sauber“ war, würde ich einfach Googlechrome neuinstallieren.

ODER:
jeweils einer der 2 Dateiformate mit Mouse-Rechtklick-öffnenMit-und dann entsprechend Googlechrome als Programm wählen.
Dann müsste der Browser mit den entsprechenden Dateiformaten neu verknüpft werden.

Frohes Schaffen

Sorry, aber ich arbeite seit mehreren Jahren mit Linux…und glaube, dass die ersten beiden Antworten die passensten sind

Habe erst jetzt Zeit.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Installation nicht richtig geklappt hat.

„michael“ hat mit Punkt 2) und 3) schon alles gesagt. Naürlich kann 1) fällig werden.

Bitte rückmelden, was erfolgreich das Problem behoben hat. Danke.

Gutes Gelingen.

Danke für alle Antworten.

Geholfen hat tatsächlich einfach Chrome zu deinstallieren und nochmal zu installieren.
Das habe ich zwar vorher schonmal gemacht, dabei aber die Browserdaten behalten wollen und deshalb nicht mitgelöscht.

Jetzt bei der kompletten Deinstallation ist alles glatt gelaufen und siehe da, sogar die Browserdaten hat es aus dem Google Backup wiederhergestellt :smile:

Closed.

Liebes Google Chrome - Opfer!
Ich kenne einige Probleme mit google chrome.
Einen Versuch ist es vielleicht wert, auch wenn ich generell und überhaupt diesen Browser in keinster Weise empfehlen kann: Deinstalliere Google Chrome und Mach eine Systemwiederherstellung bis einen Tag vor dem Datum, an dem du google chrome installiert hast. somit ist er dann wirklich aus dem System. Dann google chrome neu installieren und als Standardbrowser festlegen. Ist aber keine Garantie dass es funkt.
Eigentlich möchte ich dir wirklich ans Herz legen, dich für einen anderen Browser zu entscheiden. Ich persönlich schwöre auf Firefox, aber auch Opera ist ziemlich gut.
Ich muss es leider sagen Google Chrome ist „junk“…und außerdem liefert man sich noch mehr dem „Bespitzelungskonzern“ Google aus.
Hoffe geholfen zu haben, auch wenn die Antwort vielleicht nicht deinem Wunsch entsprochen hat.
LG
Ramanobis