Hallo,
ich verwende auf ein HP625 Notebook WIN7 (Home Premium) OS.
Als Internet Browser verwende ich „Google Chrom“
Irgendwann hat sich „www.isearch.glary.com“ als Default Seite auf dem Browser eingenistet.
Ich möchte diese Seite loswerden, finde aber keine Möglichkeit dazu.
Ich kann „www.isearch.glary.com“ Seite durch klicken auf „x“ löschen und normal mit anderen Suchmaschinen arbeiten aber nach einem Neustart vom Browser ist „www.iserach.glary.com“ wieder da.
Auf der Homepage von Glary Utilities habe ich auch keinen Hinweis dazu finden können.
Übrigens Ich verwende weder „Glary Utilities“ noch „ICQ search“.
Bitte um Hilfe bzw. Tipps.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Starter99
Hallo starter99,
So wie ich das verstanden habe willst du einfach die Startseite ändern.
Das kannst du bei Chrome indem du oben recht auf das Menüzeichen gehst ( 3 Balken untereinander )und dann auf Einstellungen. (oder oben „chrome://chrome/settings/“ eingeben, ohne die Anführungszeichen)
Dann ist gleich der 2. Menüpunkt „Beim Start“, bei dem du dies ändern kannst. In deinem Fall hinter dem 3. Unterpunkt „Bestimmte Seite oder Seiten öffnen“ dahinter auf „Seiten festlegen“. Dann eingeben, ändern, löschen was du möchtest.
Dann sieh im Reiter links unter „Erweiterungen“ nach ob da eine glary utilities oder icq erweiterung zu finden ist und lösch sie ggf mit dem Mülleimersymbol
Sollte sich diese Einstellung bei einem Neustart des Browsers wieder zurückstellen, kann dafür eine toolbar o.ä. schuld dran sein.
Dann sieh unter „Start -> Systemsteuerung -> Programme -> Programm deinstallieren“ nach ob da eine nichtgewollte toolbar zu finden ist und deinstallier sie.
mfG TheGammler