Liebe Experten!
Seit nunmehr drei Jahren experimentiere ich mit verschiedenen Win Mobile Geräten herum und suche nach Lösungen, meine Termine, Kontakte und Aufgaben zum Herumtragen und auf meinem Rechner vorrätig zu haben.
Google Mail mit google sync zu Outlook hat mir bei den Terminen schonmal sehr geholfen. Duplikate werden zuverlässig vermieden (inzwischen, früher war das leider anders!), einzig der doppelte Synchronisationsaufwand (googleOutlook, Outlookwin mobile) ist etwas lästig, aber durchaus machbar.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, meine Kontakte von Google mithilfe einer Freeware zu syncen. Alle Möglichkeiten, die ich bisher auftun konnte, sind mit einer kostenpflichtigen Lösung verbunden. Der Import einer CSV-Liste von Google Mail nach Win XP hat leider nur Chaos in meine Outlook-Adressdatei gebracht. Da stimmt wohl etwas mit dem Format nicht. Außerdem hilft das wenig dabei, die Kontakte akutell zu halten.
Weiß jemand eine Freeware-Lösung, die gut funktioniert? Dabei dürfen die Kontakte gern auch direkt von Google zum Handy gesynct werden.
Ich bestehe auch nicht unbedingt auf google, allerdings finde ich den zur Verfügung gestellten Speicherplatz sowie das Web-Frontend in der Bedienung sehr komfortabel, so dass Google Mail als Datenbasis bereits ziemlich gut gepflegt ist.
Geräte: HTC Touch Diamond 2
EeePC HA 1101 mit Win XP SP3
HP 550 mit Kanotix (basiert auf Debian, Kernel 2.6.32)
Viele Grüße, vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr
tigru/Jürgen