Hallo,
mein Problem ist wie o.g. das ich google.de nicht aufrufen kann, kürzel unter .at funzt einwandfrei. Beim IE auch keinerlei Probleme. Wer kennt sich hier bei Chrome so aus dass er weiß was schiefläuft?
PS: Erweiterung sind es nicht, habe schon alle deaktiviert, trotzdem kein Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich kenne mich leider mit Chrome nicht aus.
sorry, ich verstehe Dein Problem nicht.
Keine Ahnung, sorry, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruss,
Stephan
zu Chrome kann ich leider nichts sagen
Geht es in anderen Browsern?
Dann Chrome neu installieren.
Sonst Netzwerk/DNS überprüfen.
Hallo !
Ich verwende Google Chrome nicht, kann also hier nicht weiterhelfen. Wenn es aber ständig Probleme damit gibt, dann verwende doch einen anderen Browser (wie z.B. Mozilla Firefox).
Gruß Kai
was heißt denn „nicht aufrufen kann“? Also: was passiert im Browser, was wird statt google.de angezeigt, ist der Browser oder der ganze Rechner blockiert, usw.
Im Normalfall wird bei einer nicht erreichbaren Internet Adresse im Chrome eine Fehlerseite angezeigt:
„Diese Webseite ist nicht verfügbar.“
Und darunter eine ausführliche Beschreibung nebst einer Reihe von Vorschlägen zur Problemlösung, die du ruhig befolgen kannst.
Und ganz am Ende - hellgrau - die technische Fehlernummer und -beschreibung.
Hallo,
das kann viele Ursachen haben und ist so (mit so wenig Information) pauschal kaum zu beantworten. Aber von vorne: zunächst einmal wäre Ihr „Standort“ von Interesse: Deutschland oder Österreich? Dann: Reisen Sie manchmal von D nach AT oder umgekehrt? Hintergrund: Google versucht anhand Ihrer IP Adresse Ihren Standort zu ermitteln, um so Standortspezifische Informationen wie z.B. Werbung zu schalten. Manchmal funktioniert diese Erkennung nicht korrekt.
Weiter Ursachen: auf jedem PC gibt es eine „hosts“ Datei, dort stehen unter Umständen Einträge welche dort nicht hingehören, z.B. verursacht durch einen Virus / Trojaner. Dann kommt es darauf an, welchen DNS Server Sie benutzen. Normalerweise wird dieser vom Provider automatisch zugewiesen, vielleicht haben Sie die Einstellungen verstellt? Kontrollieren Sie das mit einer Dos-Box (Eingabeaufforderung oder cmd) und dem Befehl ipconfig / all (vorrausgesetzt Sie haben ein Windows System). Welcher DNS Server ist eingetragen?
Weitere Ursachen: benutzen Sie irgendwelche Proxy Server? (Eventuell ist bei Chrome ein Proxy eingetragen, beim IE nicht) Oder irgendwelche Internet-Sicherheits-Software, welche den Zugriff unter umständen blockiert? Mit welchen Provider gehen Sie ins Internet? Wie ist Ihr Router konfiguriert?
Ein weiterer, einfacher Tipp: leeren Sie einfach einmal die cache-Einträge in Chrome (unter Tools, Browserdaten löschen)
Viele Grüße
mit google kenn ich mich nicht aus.
Hallo,
was ich machenwürde: das nächste update abwarten denn sicherlich ist die Fehlersuche nicht unbedingt erfolgreich und das Abwarten die leichtere Alternative.
Freundliche Grüße!!!