Google Docs: wie sich wiederholende Nummerierung?

![Google Docs = auf Chromebook mit ChromeOS:
wie keine total fortlaufende Nummerierung, sondern sich wiederholende Nummerierung nach 2 Zeilen-Schaltungen = 2x Enter_=_ Neuanfang der Nummerierung_=_hier = 1.- 8. immer wieder von vorne?

s. _Screenshot 2022-08-23 15.41.39|690x353](upload://uUkdR366Ze4gdYW4f7StJPJmu1Q.png)

da ich diesen Beitrag nicht korrigieren kann, anbei noch einmal mit dem Link zum Bild, s. u.

Google Docs = Textverarbeitung auf Chromebook mit ChromeOS:

Wie keine total fortlaufende Nummerierung, sondern sich wiederholende Nummerierungen :

hier = Neuanfang der Nummerierung 1.- 8. immer wieder von vorne nach 2 Zeilen-Schaltungen = 2x Enter?

Ich möchte, dass immer wieder die Punkte 1. bis 8. sich fortlaufend wiederholen,siehe dieses Bild:

s. _Screenshot 2022-08-23 15.41.39

rechtsklick, Nummerierung neu starten?

Die je erste Zeile hast du auch auch Manuell rausgenommen, oder?

1 Like

DANKE, danke, danke :tulip::bouquet::tulip::orange_heart::tulip::bouquet::tulip: :blush: :blush:!!!

Soo einfach und ich habe mich tot gesucht in den Menü- und Symbolleisten.
Funktioniert perfekt mit dem Rechtsklick + „Nummerierung neu starten“.

Aber:
„Nummerierung neu starten“ erscheint im Rechtsklick-Kontextmenü nur, wenn man nur die erstens 4. Nummern und Zeilen markiert.

Sobald man das „Fax“ in unserem Fall die 5. Zeile mit markiert,
ist „Nummerierung neu starten“ aus dem Kontextmenü der rechten Maus verschwunden.

= als Ergänzung für Leute, die dasselbe Problem haben und nach mir kommen.

LG

es reicht völlig, wenn du einfach auf die gewünschte erste Zeile klickst, ohne etwas zu markieren.
Sobald du Zeilen markierst, die einen Text außerhalb der Aufzählung beinhaltet, isses Essig mit Neustart.

grüße
lipi

Ja, stimmt.

Bei mir hat er nur immer dann das erste Wort in der Zeile mitmarkiert, bin wahrscheinlich zu zittrig mit meiner Maus-Hand.
Habe jetzt einfach Leertasten zwischen das erste Wort der Zeile und der Zeilennummer eingefügt, und es funktioniert wunderbar.
Danke und noch eine gute Zeit.
LG