Google Earth

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin am verzweifeln. Ich versuche seit 2 Tagen Google Earth zu installieren. Es wwar neulich einfach von meinem PC verschwunden. Ich gehe also auf die Seite von Chip.de und starte den Download. Das fensterchen öffnet sich und der Download läuft. Am Ende erscheint dieses kleine Fenster mit dem Satz. Vielen Dank das Sie Google Earth installiert haben.
Aber leider kann ich Google Earth nirgends finden, weder ein Icon noch in den Programmen, es ist nicht da. Ich habe den Vorgang einige Male wiederholt, immer dasselbe Ergebnis. Was mache ich falsch. Freue mich auf professionelle Hilfe.
Ach ja:
Mein PC ist relativ neu mit 1 TB Festplatte, Windows-7 Norton-Security.
Viele Grüsse
Ralf Bruhn

Hallo,

verwende doch mal die version direkt vom google.

gruss

Hallo Ralf,
das scheint ein relative bekanntes bzw häufiges Phänomen zu sein. Google kennt es jedenfalls und bietet folgende Hilfe an:
http://www.google.com/support/forum/p/earth/thread?t…

Ich würde aber in jedem Fall in der Systemsteuerung unter Programme mal schauen ob Du GE nicht erst mal deinstallierst rebootest und dann das Cleanup-Tool laufen lässt. Dann wpürde ich GE direkt von Goole downloaden um sicherzustellen, dass du die aktuellste Version bekommst.
Viel Erfolg
Jörg

Probiere mal, über die Systemsteuerung das Programm zu deinstallieren (Programme entfernen). Danach installiere es nochmals.

Hallo Ralf

startet denn das herunterladen bei Chip automatisch die Installation? Also ich würde mal diese Seite besuchen: http://www.google.de/intl/de/earth/index.html. Dann die Installationsdatei herunterladen (speichern) und dann die heruntergeladene Datei doppelklicken. Danach sollte das doch klappen!

Gruss
crimle

Hi!
Puhh du hast es installiert? Also wo es dann ist, weiß ich leider auch nicht - ist ja nicht mein PC :wink:)
Versuch mal unter Suche - Alle Ordner etc. „Google“ oder „Earth“ eingeben oder auch „google earth“ !?!?
Wenn du da nichts findest, dann versuch es nochmal zu installieren und achte da genau auf den Installationsordner… :wink:
Und mach ein Häckchen bei „Im Starmenü kopieren“ und „auf den Desktop kopieren“…

Wo hast du denn bei den Programmen nachgesehn ob es dort ist??

lg

Hi Ralf,

welcher Vorschlag konnte Dir weiterhelfen?

Grüße
Tom

Hallo,
leider konnte mir kein Vorschlag weiterhelfen.
Viele Grüsse
Ralf