Google Earth Flug abspeichern

Hallo allerseits!

Weiß nicht ob das hier das richtige Brett ist oder ob ich es besser irgendwo im IT Bereich versucht hätte, aber ich probiers mal.

Ich habe in Google Earth (Version 4.1 beta) mehrere Zielpunkte in Europa markiert und so editiert, dass ich sie über die Funktion „anfliegen“ nacheinander heranzoome. Das läuft nachdem man alles eingestellt hat quasi automatisch ab. So weit so gut.

Diese Sequenz möchte ich jetzt aber abspeichern. Entweder in Google Earth selbst um sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal so abzuspielen, oder noch besser wäre als externes Video. In Google Earth habe ich dazu aber leider noch niergendwo eine Möglichkeit gefunden. Gibt es das einfach nicht, bin ich zu blöd zum Suchen oder gibt es vielleicht externe / andere Programme oder Plug Ins die sowas können. Bei World Wind bin ich auch noch nicht weitergekommen, hab mich aber auch noch nicht so intensiv damit beschäftigt.

Danke schon mal für eure Antworten

Sven

Hi!

Weiß nicht ob das hier das richtige Brett ist oder ob ich es
besser irgendwo im IT Bereich versucht hätte, aber ich
probiers mal.

Wäre dort wahrscheinlich passender gewesen, aber egal!

Ich habe in Google Earth (Version 4.1 beta) mehrere Zielpunkte
in Europa markiert und so editiert, dass ich sie über die
Funktion „anfliegen“ nacheinander heranzoome. Das läuft
nachdem man alles eingestellt hat quasi automatisch ab. So
weit so gut.

Diese Sequenz möchte ich jetzt aber abspeichern. Entweder in
Google Earth selbst um sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal
so abzuspielen, oder noch besser wäre als externes Video. In
Google Earth habe ich dazu aber leider noch niergendwo eine
Möglichkeit gefunden. Gibt es das einfach nicht, bin ich zu
blöd zum Suchen oder gibt es vielleicht externe / andere
Programme oder Plug Ins die sowas können. Bei World Wind bin
ich auch noch nicht weitergekommen, hab mich aber auch noch
nicht so intensiv damit beschäftigt.

Also, die in Google Earth als Flugroute abzuspeichern ist wirklich relativ einfach:
Zuerst einmal speicherst du alle Orte unter meine Orte ab (ich hab nicht so genau verstanden ob du das schon gemacht hast). Das machst du in dem du wenn du die Ansicht hast auf Ortsmarke setzen (oder in englisch „placemark“) klickst. Das ist so eine Nadel mit gelbem Knopf oder du drückst einach auf hinzufügen --> Ortsmarke.
Dann hast du (bei mir links) eine Liste mit deinem Orten. Deine Route kanns du da dann in einen Ordner schieben, die einzelnen Orte richtig ordnen und dann brauchst du nur den Ordner markieren und auf abspielen klicken.

Viel Spaß
Dirk

Externes Video
Hallo nochmal,
hab dir ganz vergessen zu erklären wie das mit dem externen video geht.
Das ist etwas komplizierter. Dazu würde ich an deiner Stelle ein Programm downloaden mit dem du ein film von deinem Bildschirm machen kannst (ähnlich einem sreenshot, nur als film). Als Programm nutze ich
Den AutoSreenRecorder von Wisdom-Soft.
Runterladen kannst du es hier:
http://wisdom-soft.com/downloads/setupautoscreenreco…
(direkter download link zur exe-datei)
Dann einfach die Route aufnehmen.
Wenn du Probleme mit dem aufnehmen hast und fragen zu dem Programm frag mich einfach nochmal, aber eigentlich ist das Programm ganz einfach zu bedienen, nur auf Englisch );

Viele Grüße
Dirk

Screen Recorder
Hallo Dirk,

ich komme erst jetzt dazu, mal wieder in Wer -weiß-was zu sehen, und dabei habe ich diesen Tipp von dir gefunden und ausprobiert. Das ist ja toll und kann ich bestimmt auch bei anderen Gelegenheiten mal anwenden.

Danke Markus