Google Earth (hier richtig?)

Hallo,

(gibt es ein anderes Brett dafür und oder ein spezielles Forum?)
ich habe ein Problem mit Google Earth, nämlich vor kurzem hatte ich plötzlich, ohne es bewußt veranlaßt zu haben eine Mausfunktion mit der der ich die Ansicht drehen konnte (lief auch ohne Mausklick weiter bis zum nächsten Klick) und bei der ich den Betrachtungswinkel verändern konnte, mal ganz flach über die Landschaft, mal steil von oben. Diese Funktion konnte ich dann mit der Maus nicht mehr beenden, konnte auch nichts anderes mehr anklicken. Abschalten war dann nur noch über die Tastatur möglich.
Fragen: wie bin ich zu dieser Funktion gekommen?

• wie kann ich diese Funktion wieder abschalten?
    in der Hilfe konnte ich nichts dazu finden.

Gruß
Otto

Hallo Otto,

ehrlich gesagt versteh ich im Moment die Bezeichnung „Funktion“ dafür nicht. Ich verstehe das einfach so, dass die Anwendung hängen geblieben ist und die letzte Aktion ohne zu beenden weiter ausgeführt hat, bis du das Programm mit ALT+F4 beendet hast.

Welche Google Earth Version hast du denn?

Gruß Xcuse

Hallo Xcuse,

ich habe v4.0.13XX, habe die neue geladen und weiß nicht mehr, ob diese Erscheinung bei der vorherigen Version war. Das Hängen bleiben ist die eine Sache aber die Möglichkeit, den Betrachtungswinkel zu verändern ist das andere, das ich noch nicht wieder hinbekommen habe.

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aber die Möglichkeit, den
Betrachtungswinkel zu verändern ist das andere, das ich noch
nicht wieder hinbekommen habe.

Hi,

Ganz einfach: Mittlere Maustaste
Dazu muss der Taste aber auch die Funktion „Mittlere Maustaste“ zugewiesen sein und nicht etwa ein Doppelklick.

Gruß Jack

danke, hat geklappt
Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]