Google Earth läuft nur noch eingeschränkt

Hallo,

seit ca. einer Woche bekomme ich bei Google Earth immer die Meldung, dass der Open-GL- Modus nicht läuft. Ich soll dann auf Dirkt-x zurückstellen, läuft aber auch nicht, trotz Herunterladen von Direkt-X (aktuelle Version) und Neustart des Computers.

Habe Google Earth auch schon komplett neu runtergeladen, ebenfalls erfolglos.

So bekomme ich nur gelbe Linien (Grenzen, Straßen etc.).

Hat jemand einen Tip, woran das liegen, was ich machen kann? Bitte einfach, bin kein Experte sondern Durchwurschtler auf nahezu Oma-Level.

Vielen Dank für Rat, Paran

Das kann ein Problem mit der Grafikkarte sein. Welches Betriebssystem hast Du? Nicht jedes Direkt-X eignet sich fuer alle Betriebssysteme. Da es nur bei Google Earth auftritt, kann es mit der 3D Funktion zusammenhaengen. Hast Du das auch bei Spielen?
Kann Dir leider nicht weiter helfen. Bin nicht sehr sicher in dieser Materie. Hoffentlich kann Dir ein anderer mehr dazu sagen. Viel Glueck!

leider kann ich nicht helfen.

Hallo Versuchen Sie mal folgendes,

Sie können die kostenlose Google Earth-Version im DirectX- oder im OpenGL-Modus ausführen. Bei den ungewöhnlichen Grafikproblemen die Sie haben, sollten Sie Google Earth in beiden Modi testen, um zu prüfen, ob einer der beiden sich besser für Ihr System eignet.

Gehen Sie folgendermaßen vor:
Bei Direct X:

Klicken Sie auf Start > Alle Programme.
Gehen Sie zu Ihrer Version von Google Earth und starten im DirectX-Modus

Bei OpenGL
Klicken Sie auf Start > Alle Programme.
Gehen Sie zu Ihrer Version von Google Earth und starten im OpenGL-Modus.

Sie müssen Google Earth erst schließen, wenn Sie zwischen dem DirectX- und dem OpenGL-Modus wechseln

Viel Erfolg

Hallo,

ich habe in der jüngeren Vergangenheit leider auch ähnliche Probleme mit Google Earth gehabt und bisher keine vernünftige Lösung gefunden.

Ich behelfe mich seitdem immer mit maps.google.de
Das ist natürlich nicht so umfangreich, läuft aber wenigstens stabil… Und ansehen kann man sich ja trotzdem alle Orte…

Viel Glück!

MfG Christian

Da kann ich leider nicht helfen. Bei mir läuft das ohne Probleme.
Trautl

Ich kenne Google Earth nicht, verwende nur Google Maps und kann hier, so fürchte ich, nicht helfen.

Gruß Kai

Hallo paran,

da dieser Fehler bei mir noch nicht auftrat kann ich nur im dunklen stochern und das möchte ich nicht. Trifft das denn nur diese Anwendung oder sind auch andere Programme betraffen?

Gruß aus Berlin

Kann leider nicht helfen,
da selbst keine Ahnung!

Um mal so zu antworten, wie Sie auf meine Frage nach einem Staubsaugerfuß ohne Borsten geantwortet haben:

Kommen Sie damit klar.