Ich bin jetzt umgezogen und habe in der Wohnung eine Dachterrasse, die ich nicht verändern darf. Der Vermieter erklärte mir, dass er zur Kontrolle nicht extra kommen müsste, das mache er über google earth. Nun wollte ich das mal kontrollieren, kann aber nichts dergleichen entdecken. FRAGE: 1. Gibt es eine google earth Variante, bei der ich die ERDE ,LIVE" beobachten kann? 2. Wo kann ich diese Version downloaden? und 3. Kostet das Was?
Ich bin jetzt umgezogen und habe in der Wohnung eine
Dachterrasse, die ich nicht verändern darf. Der Vermieter
erklärte mir, dass er zur Kontrolle nicht extra kommen müsste,
das mache er über google earth.
Erstens bezeifel ich stark, daß das geht, zweitens glaube ich nicht, daß er das machen dürfte. Von den technischen Gegebenheiten mal abgesehen, darf er höchstwahrscheinlich auch nicht vom Nachbargarten aus, aus einem Versteck mit einem Fernglas deinen Balkon observieren lassen.
Hi kae,
die Bilder da sind im Schnitt 3-5 Jahre alt aber grade in Deutschland teilweise 10 Jahre.
Garantie daß nicht gerade deine Hütte „upgedatet“ wird auf ein Bild wo man den von Dir errichteten Whirpool neben der Beachbar auf der Dachterrasse sieht gibt’s natürlich keine
Danke, knappe und klare Antwort. Das wollte ich wissen, und nicht irgendwas, was den Vermieter betrifft.
Leider kann ich noch keine Sternchen vergeben.
Hallo,
es gibt aber natürlich aktuelle Bilder, die z.B. in der Landwirtschaft verwendet werden, um zu kontrollieren, ob die Bauern das anbauen, was sie angeben. Sollte dein Vermieter da Zugriff haben, kann er natürlich auch mal auf sein Haus schwenken (darf das aber vermutlich nicht, da müßte man aber die genauen Nutzungsbedingungen kennen).
dene Frage ist zwar schon beantwortet, aber ich will trotzdem waszur allgemeinen Erheiterung beitragen:
FRAGE:
Gibt es eine google earth Variante, bei der ich die ERDE
,LIVE" beobachten kann? 2. Wo kann ich diese Version
downloaden? und 3. Kostet das Was?
Ich bin mir da nicht so sicher! Die amerikanischen Spionagesatelliten der NSA (keyhole) KH-11 bis KH-15 können das tatsächlich in Echtzeit. Da Google ein amerikanischer Konzern ist und man Gerüchte hört, das die Rechenleistung an die Regierung vermieten, wäre ich mir nicht so sicher, ob es ein Programm mit diesem Namen gibt.
Vermutlich bei Google oder der NAS, hab den Link aber gerae nicht zur Hand.
Ich schätze ein paar Dollar. Lass dich zum nächsten Präsidenten wählen, dann hast du Zugriff drauf und kannst dem Vermieter zeigen wo es langgeht.