Google Earth Screenshots (+ Anderungen) benutzen?

Hallo,
ich wollte für eine Präsentation für die Schule einen Screenshot aus Google Earth verwenden. Ist das rechtlich möglich?
Wäre es des Weiteren noch im Rahmen des Rechtlichen, wenn ich das Bild verändern würde?
Wenn nicht, kann ich dann das Bild zwar so belassen, aber anderen Grafiken, wie z.B. Kreise oder Pfeile darüber legen?

Mit freundlichem Gruß,
Djaxxn

Hallo,
ich wollte für eine Präsentation für die Schule einen
Screenshot aus Google Earth verwenden. Ist das rechtlich
möglich?

Vermutlich nicht. Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter. Oder meinst du, der Lehrer oder Mitschüler werden sich bei den Rechteinhaber verraten?

Hallo,

ich wollte für eine Präsentation für die Schule einen
Screenshot aus Google Earth verwenden. Ist das rechtlich
möglich?

http://earth.google.com/support/bin/answer.py?answer…

Gruß
Christian

Hallo,
bei wissenschaftlichen Präsentationen gibt es i.d.R. keine Probleme, zumindest dann nicht, wenn man die Quelle angibt und Änderungen kenntlich macht (also dazuschreibt/sagt das man dies und jenes soundso geändert/zugefügt hat).
Gruß Backs

bei wissenschaftlichen Präsentationen gibt es i.d.R. keine
Probleme

Und wie ist das, wenn es sich um eine Verschwörungstheorie handelt?
Es geht dabei aber lediglich darum, diese vorzustellen und keineswegs gutzuheißen.

Hallo,

ein wie finde interessanter Artikel

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,538423,00…

Gruß

hartmut

Und wie ist das, wenn es sich um eine Verschwörungstheorie
handelt?
Es geht dabei aber lediglich darum, diese vorzustellen und
keineswegs gutzuheißen.

Eigentlich ganz einfach: man stellt die Theorie so neutral wie möglich (!!!) dar. Wenn man sie für sehr „schwachsinnig“ hält, kann man dies evtl. durch Gesten bei bestimmten Stellen, oder beiläufige Kommentare unterstreichen (das ist allerdings nicht unbedingt angebracht und sollte sehr vorsichtig benutzt werden) Besser ist es am Schluss des Vortrags GUTE (v.a. auch fundierte, wissenschaftliche) Argumente gegen die Theorie vorzubringen.
Gruß Backs