Hallo
Bin als Hobbypilot und Hobbyfotograf häufig in der Luft und meine zur besseren Bildqualität (Schärfe und Aktualität) in Google-Earth beitragen zu können. Weiß jemand, ob und wie das geht?
Gruß Michael
Hallo Michael,
Weiß jemand, ob und wie das geht?
wissen tue ich es nicht! Aber ich frage mich,
- wie du zu hochauflösenden Satellitenaufnahmen kommst?
- wie konntest du die Freigabe jedes einzelnen Bildes des jeweiligen Landes erhalten? Hast du soviel Geld, um das zu bezahlen?
- sind es Aufnahmen, die sich aneinderreihen lassen?
- sind kritische Gebiete ausgegraut? (z.B. militärische Bereiche)
- wieso und woher kennst du diese Bereiche?
- würden deine Bilder wirklich später in der gelieferten Qualität angezeigt? (gute Qualität = große Dateigröße = lange Downloadzeit)
Ich denke das sind Fragen, die du zuerst klären solltest.
Dann kannst du dich z.B. an die NASA wenden, die deine Bilder dann weiter an Google verkauft. (aber nur, wenn sie Bilder mit schlechterer Qualität haben 
Die NASA wird dann jemanden abstellen, der 1-2 Jahre (je nach Anzahl) deine Bilder mit denen der NASA vergleicht 
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Um bei Google Bilder einzufügen musst du dich direckt mit google in verbindung sezten, aber ob die sie Annehmen ist fraglich.
Mann kann aber alle Bilder bei http://www.panoramio.com/ hochladen dann können sie zumindest gesehen werden. wenn auch nur per nachfragen.
wissen tue ich es nicht! Aber ich frage mich,
- wie du zu hochauflösenden Satellitenaufnahmen kommst?
Google benutzt selber keine Satellitenfotos, sondern normale Luftaufnahmen, wenns in die Detailebene geht.
Stefan
Danke für Eure Antworten.
Natürlich dachte ich an keine Satellitenaufnahmen, sondern an Luftaufnahmen, die man in Google-Earth beim Heran-Zoomen (unterhalb 1000 m Höhe) sieht. Gerade in dünner besiedelten Regionen sind die Bilder ziemlich unscharf. Wollte zur Qualität der Bilder bezüglich Schärfe und Aktualität beitragen. Wenns aber so kompliziert wird, werd ich das bleiben lassen.
Gruß Michael