Google Einblendeffekt abschalten !?

Hallo,
ich möchte gerne diese neue Funktion im Google Startfenster gerne abschalten, bei der die Schriftbuttons erst nach 2-3 Sekunden eingeblendet werden. Vor ein paar Wochen war es noch anders, da war sofort alles zu sehen. Kann man das irgendwo einstellen ? Ich hab nix gefunden.

MfG

Hi SR,

Google übertreibt tatsächlich nun ein bisschen mit dem Reduktionismus. Die denken wohl: „Wir haben AltaVista u.a. mit einer aufgeräumten Oberfläche geschlagen, also machen wir am besten alles weg. Oh, aber dann kommen die Leute ja nicht an die anderen Sachen, die wir außer der Standardsuche zu bieten haben! Na dann machen wir einen Kompromiss per Fade-in-Effekt.“ Schuss nach hinten: Es nervt.

Abhilfe: Keine Gute, nämlich JavaScript abschalten, womit Du Probleme beim Weitersurfen bekommen dürftest. Wenn ich mich aber nicht irre, gibt es Tools, mit denen man Javascript extra für Google oder eine andere Website dauerhaft abschalten kann.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hi.

ich möchte gerne diese neue Funktion im Google Startfenster
gerne abschalten, bei der die Schriftbuttons erst nach 2-3
Sekunden eingeblendet werden. Vor ein paar Wochen war es noch
anders, da war sofort alles zu sehen. Kann man das irgendwo
einstellen ? Ich hab nix gefunden.

Hä? Wieso nach 2-3 Sekunden? Es wird sofort eingeblendet sobald man die Maus im Fenster beweg oder „Tab“ druckt. Ohne Maus haben die Schriftbutton ja kein Sinn, es sei denn man surft nur mit Tastatur, aber dann muss man ja Tab drucken um dorthin zu gelangen. Dann sind sie ja wieder da.

Du kannst aber auch iGoogle verwenden (oben rechts), dann sind alle Schriftbuttons immer da. Und noch viel mehr nützliche Sachen.

Und zu guterletzt, wenn gar nicht geht, kannst du das mit einem Stylish oder Greasemonkey-Script abschalten. http://olivierfabre.com/fadein

Gruß,
Andreas

Hi,

Abhilfe: Keine Gute, nämlich JavaScript abschalten, womit Du
Probleme beim Weitersurfen bekommen dürftest. Wenn ich mich
aber nicht irre, gibt es Tools, mit denen man Javascript extra
für Google oder eine andere Website dauerhaft abschalten kann.

Genau, z.B. NoScript für Firefox. Man muss dann für jede einzelne Seite Javascript permanent oder temporär (für eine Sitzung) erlauben. Wenn man dann aber seine Standard Seiten alle besucht hat und das JavaScript entsprechend erlaubt / verboten hat, ist es himmlisch. Ich bin manchmal erschrocken wie Werbe-Überladen manache Internetseiten sind, die ich nur noch ohne Werbung kenne!

Gruß
Jonny