Google EIntrag?

Hallo,

ich hoffe ich nutze das richtige Brett?

Meine Frage, wie komme ich in Auflistung bei Google,
wenn ich als Suchbegriff Arzt + Dortmund eingebe kommt lokale Branchenergebnisse inklusive einer Googlemaps einblendung mit Standpunkten, nur ich steh nie dabei…wie kann ich das ändern?

Mit bestem Dank für eure Informationen…

mfg

Moin,

das geht am besten mit einer technisch einwandfreien Website, mit aussagekräftigen Inhalten und vielen Websites, die auf Dich verlinken.

Gruß,
-Efchen

P.S.: Technisch einwandfrei heißt: Keine Tabellenlayouts, keine div-Layouts, keine Frames, semantisch korrektes HTML, gut strukturierter Inhalt, Layout&Design strikt von HTML getrennt mit CSS realisiert.

Hallo,

das geht am besten mit einer technisch einwandfreien Website,
mit aussagekräftigen Inhalten und vielen Websites, die auf
Dich verlinken.

in die Google Maps Ergebnisse kommt man rein, wenn man ein Google Konto hat (sollte jeder Gewerbetreibende) und dort unter „Lokales Branchencenter“ einen Eintrag hinterlegt!

Ciao! Bjoern

Keine divs?

keine div-Layouts

und warum das nicht?

gruß
schreiraupe

keine div-Layouts

und warum das nicht?

Weil man Layout nicht mit HTML macht, sondern mit CSS!
Ob Du Layout mit oder machst, ist beides der gleiche Unsinn.

HTML ist dafür da, Deinem Inhalt eine logische Bedeutung zu geben. Das Element dient da nur zum Gruppieren mehrerer Elemente.

Layout macht man ausschließlich mit CSS. Dabei setzt CSS auf der Struktur, die man semantisch korrekt mit HTML festgelegt hat, auf. CSS ist das egal, ob das ein , ein oder ein

ist, was Du formatierst. Jedes Element hat halt bestimmte Eigenschaften (Block- und Inline-Elemente).#

Aber Layout macht man mit CSS und formatiert damit die HTML-Elemente, die einem vorliegen. Ein Tag zu verwenden, um damit Layout zu machen, ist nicht im Sinne von HTML. Deswegen macht man ja auch keine Tabellenlayouts mehr. Und div-Layout ist das selbe wie Tabellenlayout, nur ein anderes Tag.

Ist auch viel einfacher so, wenn man HTML richtig anwendet :smile:

Alles klar? Wenn nicht, nachfragen! Ich erklär das gerne! Ist schließlich ein Fehler, den enorm viele machen.

Grüße,
-Efchen

Danke für die Erläuterung, jetzt versteh ich Deinen Einwand.
Für mich sind CSS basierte Seiten ganz klar, ich wusste nur nicht, dass man nur mit divs - ohne css - arbeiten kann. (Bzw. das es Leute gibt, die das machen)

Wobei ich bei der Recherche, ob ich einen Trend verpasst habe, auf diese Seite gestoßen bin:
http://www.werbung-webdesign.de/projekte/Beispiel-De…
Ganz witziger Versuch …

gruß
schreiraupe

ich wusste nur
nicht, dass man nur mit divs - ohne css - arbeiten kann. (Bzw.
das es Leute gibt, die das machen)

Nein, die arbeiten schon auch mit CSS, aber sie gehen her und packen erstmal alles in und basteln damit ein Layout.

Dann erst machen sie den Inhalt (was eigentlich verkehrt ist und doppelte Arbeit bedeutet). Der Inhalt wird nun einfach in die gepackt, ohne ihm die korrekte Semantik zu vermitteln. Und das ist falsch.

Da stehen dann so Dinge wie

Dies soll eine Überschrift sein, ist aber keine

oder

Dies soll ein FLießtext sein. Ist es aber sicher nicht!

oder

Mein Name
Meine Adresse
Mein Ort

Alles semantisch falsch und nicht im SInne von HTML.

Das Ergebnis ist dann oft die berühmte div-Suppe. Lauter überflüssige divs. Gerne wird auch sowas gemacht:

Wozu das an der Stelle? Völlig überflssig.

Wobei ich bei der Recherche, ob ich einen Trend verpasst habe,
auf diese Seite gestoßen bin:
http://www.werbung-webdesign.de/projekte/Beispiel-De…
Ganz witziger Versuch …

Aber:

Diese Seite besitzt weder DIV, noch Tabellen, noch Listen, zur Strukturierung des Designs.

Unfug. Das Design wird nicht strukturiert, die Struktur wird mit HTML festgelegt, und da kann man , Tabellen und Listen verwenden. Sie sind - an der richtigen Stelle - auch absolut sinnvoll!

Außerdem stimmt die Aussage nicht, denn das Menü auf der rechten Seite ist - so soll es sein - eine ungeordnete Liste.

So ganz fit ist der Autor dieser Seite ohnehin nicht. Da gibt es einiges zu bemängeln. Die Auflösung hat nichts mit einer Website zu tun, er schreibt, dass es nichts bringt, seine Seite anständig zu strukturieren (so liest sich das zumindest) und ein Seitendesign ohne div-Tags sei sinnlos. Nach wie vor gilt: Design macht man mit CSS und nicht mit HTML. divs können unterstützend prima helfen. Aber die meisten Von-Tabellen-zu-CSS-Umsteiger schmeißen mit um sich wie mit dem erühmten Salzstreuer. Die Semantik des Inhalts bleibt dabei auf der Strecke.