Hallo,
was ich mich frage ist, warum man bei einem beliebigen Suchbegriff nicht alle Ergebnisse sehen kann, z.B. nur 1000 Ergebnisse von insgesamt 13 Mrd. Wenn man immer auf weiter klickt kommt man immer an ein Ende. Weiß jemand woran das liegt? Ich meine, wenn das immer so ist, dann ist das ja der Fake schlechthin wenn oben ganz groß so und soviele Mrd. Treffer angezeigt werden.
Lg
Moien
was ich mich frage ist, warum man bei einem beliebigen
Suchbegriff nicht alle Ergebnisse sehen kann, z.B. nur 1000
Ergebnisse von insgesamt 13 Mrd. Wenn man immer auf weiter
klickt kommt man immer an ein Ende. Weiß jemand woran das
liegt?
Kleverheit.
Eine Suchanfrage kostet Google Rechnenzeit. Um die Zeit im Rahmen zu halten werden diverse DB-Optimierungen eingebaut. Und die begrenzen die Anzahl der anzeigbaren Treffer.
cu
Hallo Lg,
was ich mich frage ist, warum man bei einem beliebigen
Suchbegriff nicht alle Ergebnisse sehen kann, z.B. nur 1000
Ergebnisse von insgesamt 13 Mrd.
das ist ein Zeichen dafür, dass dein Suchbegriff nicht detailliert genug ist.
Wenn man immer auf weiter klickt kommt man immer an ein Ende.
stell dir vor, du müsstest 13 Mrd. Treffer durchblättern…wie viel Jahre willst du da blättern? Ist das sinnvoll?
Weiß jemand woran das liegt?
an der Wahrscheinlichkeit, dass das Gesuchte in den ersten 100 Treffern liegt! Kaum jemand blättert weiter, sondern passt vorher seinen Suchbegriff entsprechend an. Da Suchmaschinen nach Relevanz sortieren, trifft das auch zu 80% zu.
Ich meine, wenn das immer so ist, dann ist das ja der
Fake schlechthin wenn oben ganz groß so und so viele Mrd.
Treffer angezeigt werden.
nein, kein Fake, eher ein Hinweis, dass dein Suchbegriff zu allgemein ist.
Beispiel: suche mal nach
- Johann
- Johann Wolfgang
- Johann Wolfgang von
- Johann Wolfgang von Goethe
was nützen dir Ergebnisse in Hebräisch, Chinesisch oder Suaheli etc. pp.? Diese sind ja da und werden mitgezählt. Kannst du sie auch nutzen/lesen? Macht es Sinn diese dir auch anzuzeigen?
Ok, dann konfiguriere Google so, das dir auch diese Sprachen angezeigt werden.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)