Google funktioniert unter Windows 7 nicht

Google funktioniert unter Windows 7, Internet Explorer 9 nicht - weder mit Firefox noch Opera.
Website kann nicht geladen werden. Angeblich steht DNS Server nicht zur Verfügung. Die Add ons bei Internetexplorer zeigen, dass Google als Suchmaschine zwar aktiviert, aber nicht verfügbar ist.
Eine vorübergehende Abschaltung von Norton Internetsecurity brachte auch keinen Erfolg.
Woran kann das liegen? Alle anderen websites sind problemlos zu laden.

Google funktioniert unter Windows 7, Internet Explorer 9 nicht

• weder mit Firefox noch Opera.

gestern oder heute?
gestern war IPv6-Tag

lg
Seni

Tach!

Angeblich steht DNS Server nicht zur Verfügung.

Angeblich?
Wenn der DNS-Server nicht zur Verfügung steht, dann kann der Name „www.google.de“ nicht in die IP# aufgelöst werden.

Beim Aufbau einer Internetverbindung wird normalerweise auch der DNS-Server richtig auf den des Providers gesetzt. Möglicherweise ist es auch ein Problem mit dem verbindungsaufbau.

Wenn aber kein DNS-Server erreichbar ist, sollte keine Namensauflösung funktionieren, nicht nur Google.

Liebe Grüße,
-Efchen

Ist zwar nett, dass du reagiertest, aber die Antwort hätte mir nicht weitergeholfen. Es war ja nur die Google-Seite, die plötzlich nicht mehr aufrufbar war - ebenso Google Earth konnte ich nicht mehr benutzen. Inzwischen habe ich das Problem durch eine Neuinstallation gelöst.

Tach!

Ist zwar nett, dass du reagiertest, aber die Antwort hätte mir
nicht weitergeholfen.

Hätte nicht? Wenn was?

Es war ja nur die Google-Seite, die
plötzlich nicht mehr aufrufbar war

Das hast Du nicht geschrieben.

ebenso Google Earth
konnte ich nicht mehr benutzen.

Das hast Du auch nicht geschrieben.

Inzwischen habe ich das
Problem durch eine Neuinstallation gelöst.

Schön, dass das Problem damit aus der Welt ist.

Grüße,
-Efchen