Google gehackt, oder was?

Hallo Experten,
habe gerade bei Google nach was gesucht und bekomme jetzt bei jedem Treffer den Hinweis „Diese Website kann Ihren Computer beschädigen“. Ist da was mit meinem Computer (W2000, SP3) nicht in Ordnung, oder stimmt was bei Google nicht?
Bin schon ganz verunsichert und traue mir gar nicht mehr, eine von Google gefundene Webseite aufzumachen. Ist das bei euch auch so, oder was ist hier los?

Viele Grüsse
Jan

hallo

ja ist überall so. keiner weiß0 ob das gehackt wurde oder nicht, hab mir auch gradmehrere seiten dazu durchgelsenen :confused: nervt stark!

liebe grüße
patricia

die sind jetzt völlig paranoid
moin,
selbst eine von mir erstellte Seite wird als gefährlich gemeldet. Ich bin mir aber sehr sicher, das die keinen Infekt hat. K A was der google-webmaster gerade geraucht hat und jetzt weisse Mäuse sieht.

ich nehm jetzt erstmal yahoo

cu Tom

Hallo,
ich hatte auch das Problem, jetzt geht google aber wieder in bekannter Weise. Das Problem scheint behoben zu sein.

Hoffe ich ;-(

Gruss
gretell

Guten Tag,
ich hatte auch das Gleiche Problem. Bei mir wurden auch die Seiten von Microsoft als gefährlich gekennzeichnet. Wenn es jemand gehackt hat, dann wahrscheinlich ein Linux User :wink:
Als ich Google erneut aufgerufen hatte war der Spuk vorbei. So wie es sich mir darstellt bastelt Google da an einem neuen Sicherheitsfeature.
Denn die in der Beschreibung angeblich vorgeschaltete Seite, ob man die angewählte Seite denn nun wirklich trotzdem öffnen möchte, erschien nicht.
Mit Firefox und dem WOT Plug-in erübrigt sich das Ganze sowieso.

Beste Grüße von Elwood

Erklärung
Google wurde nicht gehackt. Es hat nur jemand einen Eintrag in den Filter für die als bösartig gemeldeten Seiten eingetragen, der auf jede URL gematcht hat. Dadurch wurde dann auch jede URL der normalen Suchtreffer als bösartig angezeigt.
Mehr dazu gibts im Google und StopBadware.org Blog:
http://googleblog.blogspot.com/2009/01/this-site-may…
http://blog.stopbadware.org/2009/01/31/google-glitch…

Guten Tag,
nun, ich fand den Hinweis „Diese Website kann Ihren Computer beschädigen“ bezüglich der Microsoft Website zumindest höchst amüsant.

Beste Grüße von Elwood