Google geht nicht mehr mit neuem pc

Hallo,

beim IE unter Extras Internetoptionen vertrauenswürde Sites einfach den URL von Google eintragen und speichern!!!
Sollte dann gehen!!!

Oder das Kasparsky über systemsteuerung Software entfernen!!!Was ich auf jeden Fall empfehlen würde!!!
Vorher bitte „AVAST“ runterladen und speichern.

Rechner neu starten aber vorher den Internetzugang deaktivieren!! Avast installieren und online gehen!!!
Fertig!!!

M

Hallo Mike…

Ich habe hier auch noch einen Vigor 2500 WE, der mir ähnliche Probleme bereitet. Nur kann ich hier die Konfigurationsoberfläche nicht mehr aufrufen und der Reset-Knopf funktioniert auch nicht mehr. Deshalb habe ich ihn inzwischen ausgemustert.

1. Mit welchem Browser besteht das Problem?

2. Schon mal einen anderen Browser getestet? Am besten hierfür geeignet würde ich Opera oder Firefox empfehlen.

3. Sind im Netzwerk noch andere Rechner angeschlossen? Eventuell könnte ein Man-in-the-middle Angriff ähnliche Probleme auslösen (vor allem da das Problem sporadisch und bei Google.de auftritt)

4. Evtl. Router Reset durchführen, da dieser viele Einstellungen bietet und durch eine Fehlkonfiguration leicht Probleme hervorrufen kann.
    Allerdings sollte vorher ein Backup der Routerkonfiguration angelegt werden und es sollte sicher sein, daß die Zugangsdaten (und die Zugangskonfiguration) zum Internet-Provider verfügbar sind. Wenn sie sich hierbei nicht sicher sind, sollten sie diese Möglichkeit ausschließen, da sie sonst nicht mehr aufs Internet zugreifen können.

Es ist immer schwierig , eine genaue Diagnose über ein Forum zu stellen (Vor allem bei diesem äußerst komischen Problem).
Sollten die oben angegebenen Punkte nicht weiterhelfen würde ich anbieten, einen Termin zu vereinbaren und über eine Fernwartungssoftware mal auf Fehlersuche zu gehen.
TeamViewer ist eine für den Privatgebrauch, kostenlose Software für Fernwartung. Hiermit habe ich schon vielen Bekannten geholfen.

Bis da hin haben sie ja auf jeden Fall die Möglichkeit, Google über die IP zu erreichen.

MfG Mairosoft (http://video-tutorials.mairosoft.de)

Hallo!

Das ist sehr seltsam… ausgerechnet Google geht nicht mehr. Wenn mehrere Adressen nicht gingen, könnte man ein Muster erkennen, aber so…?

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist die bösartige Umleitung der Google-Adresse.

Schau mal unter C:\Windows\System32\drivers\etc

Dort sollte eine Datei sein, die „hosts“ heisst (keine Dateiendung!). Öffne die in einem Texteditor und guck nach, ob da irgendwas von google.de steht. Falls ja, lösche es raus und speichere die Datei. Achtung, da benötigst Du Administratorenrechte zu.

Gruß

Michael

Hallo,
tut mir leid, habe die Anfrage verpasst!
LG

Hallo Mike,
gehe in den Internet Explorer zu Internetoptionen. Rufe die Registerkarte „Sicherheit“ auf. Unter „eingeschränkte Sites“ könnte Dein google drinstehen. Klicke auf „Sites“ schau rein, wenn das der Fall ist (wovon ich ausgehe) entferne den Eintrag und dann müsste Dein google wieder gehen.
Lg. excalibur :smile: