Google Kalender

Guten Tag,

habe seit 2 Tagen Probleme den Google-Kalender aufzurufen. Es kommt immer die Meldung „Google Accounts
die angeforderte Seite ist ungültig“. Arbeite seit mehreren Jahren mit Google Kalender ohne (resp. wenige) Probleme. In letzter Zeit habe ich bemerkt das Google Mail (Voraussetzung zum Erstellen verschiedener Google-Accounts wie Kalender, Youtube usw) die Angabe einer Telefonnummer als obligatirisch verlangt.
Kann es nun sein, dass Google alle Accounts sperrt, welche nicht über eine Telefonnummereingabe verfügen. Ausserdem sehe ich nicht wie, wenn man ein neues Google Konto anlegt - mit Telefonnummer -, man einen Google Kalender eröffnen, resp. erstellen kann. Ich wäre dankbar für jede Information.

Grüsse Herbert

Hallo,

man wird regelmäßig aufgefordert, eine Telefonnummer zur zusätzlichen Sicherheit zu hinterlegen, falls der Account geknackt wird oder man das Passwort vergisst, aber das ist m.E. nicht zwingend erforderlich.

Andererseits ermöglicht die Hinterlegung einer Telefonnummer im Google-Kalender, dass man kostenlos Terminerinnerungen per SMS erhält, eine Funktion, die ich häufig nutze…

Gruß
Wolfgang